Straßenschäden

Beiträge zum Thema Straßenschäden

Politik

Immer mehr SUVs in den Städten
Gründe und Folgen

Es ist unübersehbar: Die Anzahl der SUVs nimmt zu. Zu den meistgenannten Gründen gehören: 1.) Wie soll ich denn sonst meine Familie und das Urlaubsgepäck unterbringen? Sorry, aber ein Kombi bietet mindestens genauso viel Platz. 2.) Ich bin alt und in einen SUV kann ich besser eingesteigen. Sorry, aber bei der Aussage rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ja, sicherlich ist der Einstieg bei einem SUV bequemer. Man halte sich aber mal Folgendes vor Augen: Einerseits wird darüber diskutiert, die...

  • Duisburg
  • 30.11.23
  • 6
  • 3
Politik
Inge Rothmeier hat dieses Foto auf der Schachtstraße in Wehofen gemacht: die Strecke ist für Fahrer und Fahrzeug eine Qual.

Bürger benennen Duisburgs schlimmste Schlaglochstrecken - das sagen Politiker

Melden Sie uns die schlimmsten Schlagloch-Strecken! Darum hatten wir gebeten. Das ließen sich leidgeplagte Bürger nicht zweimal sagen, denn viele Straßen gleichen Flickenteppichen, sind bestenfalls als „Stoßdämpfer-Testbereiche“ zu bezeichnen. Hier die ersten Antworten. Erwin Gamon: „Kann nur schreiben: Mainstraße/ Stadtmitte. Diese Schlagloch-Strecke habe ich der Stadt schon vor etwa acht Jahren gemeldet, seitdem hat diese Flickschusterei jeweils etwa ein Jahr gehalten.“ Inge Rothmeier: „Ich...

  • Duisburg
  • 30.11.13
Politik
Kein seltener Anblick in Duisburg: Schlaglöcher. Foto: Hannes Kirchner

Duisburg: Zeigen Sie uns Ihre Schlaglöcher!

Das Schlimmste steht den Kommunen erst im Frühling bevor: Der Blick auf die Straßen wird vielen Rathaus-Verantwortlichen (wieder mal) die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Doch schon jetzt macht sich mancher Politiker Gedanken, wie man der desolaten Finanzlage Herr werden kann. Auf Bundesebene rückt die Forderung nach einer Pkw-Maut wieder in den Fokus und schürt konträre Diskussionen. Wo sind die Schlaglöcher in Duisburg? Der Wochen Anzeiger wird dieses Thema in den kommenden Wochen...

  • Duisburg
  • 25.11.13
  • 2
Politik

A52 Sperrung >> alle haben es gewusst, oder ?

A52-Sperrung Na ja, ich habe das Gefühl dass viele Berufspendler/A52-Betroffenen und viele Anwohner der Umleitungsstrecken alleine gelassen wurden/werden. Neben den täglichen Staus sind auch teilweise schlechte Wegstreckenausschilderungen vorhanden. Hier in Kettwig, wie auch anderenorts hat die Verwaltung nicht so gearbeitet wie der Steuerzahler dieses verlangen kann. Nachträglich wurden Schilder mit Sperrhütchen aufgestellt, damit die Verkehrsführung in der Ringstraße funktioniert und nicht...

  • Essen-Kettwig
  • 10.07.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.