Kater

Beiträge zum Thema Kater

Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Überregionales
Anni ist sehr scheu. | Foto: Tierheim
3 Bilder

Tier der Woche: Katze Anni

Anni ist ein scheues Kätzchen, die Angst vor ihren Artgenossen hat. Das Tierheim Mühlheim/Oberhausen sucht für Anni ein ruhiges Zuhause als Einzelkatze. Sie wurde etwa 2010 geboren, ist kastriert, geimpft und gechipt. Mehr Infos gibt es im Tierheim Mülheim unter Tel. 0208/ 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.11.14
Überregionales
Bernie sucht ein Zuhause wo er Freigang genießen kann. | Foto: Tierheim
4 Bilder

Tier der Woche: Kater Bernie

Kater Bernie wurde im Juni in Oberhausen gefunden. Das Tierheimteam konnte gar nicht glauben, dass es ein dreifarbiger nicht kastrierter Kater war. Denn dreifarbige Katzen waren bisher immer weiblich. Anfangs war Bernie sehr schüchtern, mittlerweile ist er zutraulich und verschmust. Die anderen Katzen in seiner Unterkunft nerven ihn sehr, deshalb sucht das Tierheim einen Einzelplatz mit Freigang für ihn. Bernie wurde etwa 2011 geboren, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Weitere...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.10.14
  • 2
  • 1
Überregionales
Katzenbabies sind zwar niedlich, leider beherbergen die Tierheime aber unzählige von ihnen, weil die Elterntiere nicht kastriert wurden. | Foto: reihei10 / pixelio.de

Kastrationspflicht auch in Oberhausen?

Die Kastrationspflicht für freilaufende Katzen haben in Nordrhein-Westfalen bereits 70 Gemeinden eingeführt. Oberhausen jedoch gehört noch nicht dazu. Die Katzenhilfe Oberhausen startet deshalb wieder mit einer Kastrationsaktion bis Ende März. Die Tierheime des Ruhrgebiets klagen über Platzmangel. Die Katzenhäuser sind (meist) restlos belegt, es fehlt an neuen Unterbringungsmöglichkeiten um der Flut an ausgesetzten Tieren, Kitten und herrenlosen Freigängern her zu werden. „Wir sehen das sich in...

  • Oberhausen
  • 18.02.14
  • 1
Natur + Garten
Gerettet: „Saturn“ und „Merkur“ erholen sich im Essener Tierheim von dem Schrecken. Foto: Tierheim Essen
2 Bilder

Kätzchen knapp der Müllpresse entgangen!

Mit ungewöhnlichen Fundgeschichten könnten die Mitarbeiter des Essener Tierheims wahrscheinlich ein ganzes Buch füllen. Anfang der Woche ereignete sich wieder ein Fall, der den Glauben der Tierschützer an das Gute im Menschen auf die Probe stellt. Am Montag, 18. Oktober, um die Mittagszeit brachte eine Dame einen schwarzen, mit Löchern versehenen Karton in die Einrichtung an der Grillostraße 24. „Die Dame sagte uns, sie würde bei Saturn in Essen-Steele an der Kartonpresse arbeiten und habe...

  • Essen-Ruhr
  • 21.10.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.