Weseler Straße

Beiträge zum Thema Weseler Straße

Blaulicht
Foto: Feuerwehr

Kellerbrand in Alsfeld
Für Personen bestand keine Gefahr

Der Löschzug der Feuerwache 2 ist am vergangenen Sonntagabend, gegen 19.21 Uhr, zu einem Kellerbrand in den Stadtteil Alsfeld gerufen worden. Da noch nicht bekannt war, ob sich noch Personen in dem Haus aufhielten, wurden zusätzliche Rettungsmittel und ein weiterer Führungsbeamter zur Einsatzstelle alarmiert. An der Einsatzstelle war schnell klar, dass für Personen keine Gefahr bestand. Der Brandherd wurde in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses lokalisiert und unverzüglich mit der...

  • Oberhausen
  • 01.08.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr

Zu hohe Last auf Möbellager-Dach
Aktualisierung: Dacheinsturz an der Weseler Straße

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 3. Februar, gegen 1.15 Uhr, wurde der Leitstelle der Feuerwehr der Dacheinsturz eines Möbellagers an der Weseler Straße gemeldet. Nach Eintreffen des Löschzuges aus Sterkrade und Erkundung des Objektes stellte sich heraus, dass, vermutlich durch zu hohe Schnee- und Wasserlasten, ein Teilbereich des Daches eingestürzt war. Die eingestürzte Dachfläche des Hauptlagers war etwa 5 x 8 Meter groß. Eine kleinere angrenzende Lagerhalle wurde mitbeschädigt und...

  • Oberhausen
  • 04.02.19
Ratgeber

Steinbrinkstraße ab Dienstag in Teilbereich gesperrt

Die Steinbrinkstraße wird von Postweg bis Hildegardstraße und von Hospitalstraße bis Brandenburger Straße für die Erneuerung der Fahrbahndecke mit einem lärmoptimierten Splittmastixasphalt ab Dienstag, 24. Juli, bis etwa Ende August 2018 voll gesperrt. Die Hospitalstraße und der Postweg werden als Sackgasse beschildert. Eine entsprechende Umleitung über Weseler Straße – Holtener Straße – Bahnhofstraße – Eugen-zur-Nieden-Ring wird ausgeschildert. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich den...

  • Oberhausen
  • 18.07.18
Überregionales

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 41-jähriger Pkw-Führer befuhr am Sonnerstag, 2. Februar, kurz vor 20 Uhr, die Weseler Straße in nordwestliche Richtung. Kurz vor der Haltestelle Ludwigshütte rannte für ihn plötzlich und unvermittelt ein 16-jähriger Fußgänger vor seinen Pkw. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Fußgänger nach rechts gegen einen an der Haltestelle wartenden Linienbus geschleudert und blieb anschließend auf der Straße liegen. Er zog sich schwere...

  • Oberhausen
  • 03.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.