Bastian Bielendorfer liest morgen beim Neujahrsempfang

Anzeige
Bastian Bielendorfer, verarbeitet sein Lehrerkind-Dasein in Buchform. (Foto: Herdlein)
Xanten: Evangelisches Gemeindehaus |

"Der preisgekrönte Poetry-Slammer, Autor und Comedian Bastian Bielendorfer liest am Mittwoch, 2. September, beim Neujahrsempfang des evangelischen Schulreferats Duisburg/Niederrhein,“ so Stefan Schmelting vom evangelischen Kirchenkreis Kleve.

Xanten. Der Empfang beginnt um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Xanten an der Kurfürstenstraße 3. Bekannt wurde Bielendorfer mit seinen drei bisherigen Büchern rund um das Lehrerkind-Dasein. Mit dem Neujahrsempfang will das Schulreferat Duisburg/Niederrhein den Schulstart mit viel Humor beginnen. „Er dient uns natürlich auch als Austauschplattform mit den (neuen) Lehrkräften“, so Hanna Sauter-Diesing, für den evangelischen Kirchenkreis Kleve tätig im Schulamtsbezirk Kleve. Für den Abend wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erbeten.
Im Schulreferat selbst finden Lehrkräfte ein breites Angebot an Unterrichtsmaterialien, Medienpaketen und Fortbildungen. Das Referat befindet sich sich in Kamp-Lintfort an der Ebertstraße 37. Insgesamt drei Referentinnen und Referenten unterstützen und fördern die Religionslehre auf dem Gebiet der fünf niederrheinischen Kirchenkreise Dinslaken, Duisburg, Kleve Moers und Wesel. Weitere Infos beim Schulreferat unter Tel.: 02842 / 91 34 20 oder per E-Mail an schulreferat@kirche-duisburg-niederrhein.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.