Birtener Karnevalsfrühschoppen bietet beste Unterhaltung

Anzeige
Tolle Kostüme, fröhliche Menschen, allerbeste Stimmung herrscht beim Viktoria-Karnevalsfrühschoppen in der Birtener Schützenhalle. (Foto: Hildegard van Hüüt)
Xanten: Schützenhalle Birten |

So ganz allmählich beginnt es unter den Narrenkappen zu jucken. Auch die Birtener Viktoria-Narren blicken mit großer Vorfreude auf ihren traditionellen Karnevalsfrühschoppen am Sonntag, 19. Februar.

Birten. Wie Cheforganisator Ralf "Long" Rynders mitteilt, war das Motto auch diesmal ganz fix gefunden. Die Narren versammeln sich unter: "Ob Tannenbaum, Krematorium, und, und, und - in Birten geht es immer rund!" Ein bewegtes Jahr liegt hinter den Birtenern und die Viktorianer möchten mit ihrem Karnevalsfrühschoppen zeigen, dass es auch auf andere Art und Weise rund gehen kann.
Organisator Ralf Rynders hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt, bei dem Spaße und gute Laune garantiert sind. Neben den kleinsten Akteuren, den "Zappelfüßen", gibt sich auch Nico Stölzer wieder die Ehre. In diesem Jahr feiern die Birtener "Jumpie's", eine flotte Tanztruppe, ihre Premiere.
Auch Hilla Heien, die im letzten Jahr phänomenal gut ankam, wird genauso wieder mitwirken, wie das Veenze Krähenballett und das Appeldorner Männerballett. Beide gehören schon fest zur Birtener Karnevalsfamilie. Auch die "Rhinförnjes" Grieth haben den Karnevalsfrühschoppen fest in ihrem Kalender stehen.

Tanzen und schunkeln

Neben „Labbes on Drickes“, die vor zwei Jahren schon einmal in Birten waren, verspricht Ralf Rynders noch zwei Newcomer, die Närrinnen und Narren begeistern möchten.
Zum Abschluss des Karnevalsfrühschoppens laden "Die Volleys" zum tanzen, schunkeln und mitfeiern ein. Danach gibt es wieder die traditionelle "Aftershow-Party" mit dem Colonia Disco Team.
Wie in jedem Jahr stimmt das Landestambourkorps Birten ab 10.45 Uhr die Narrenschar auf den Frühschoppen ein. Ab 11.11 Uhr startet dann das Programm. Einlass in die Schützenhalle wird ab 10 Uhr gewährt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.