Königliche :) Parade zum Schützenfest in Xanten auf dem Marktplatz

Anzeige
Am vergangenen Samstag feierte die Schützengesellschaft Xanten ihren neuen König Felix Meißner. Er hatte die Königswürden in diesem Jahr in einem spannenden, allerdings sehr kurzem Kampf erworben und sich Milana Jekic zur Königin genommen.
Der Tag der Schützen begann mit einem freudigen Ständchen bei der Schützenkönigin und einem kurzen Treffen vor der Gaststätte "Einstein". Von dort aus setzte sich der Zug gegen 18:30 Uhr in Richtung Marktplatz in Bewegung. Dort warteten bereits seit 18:00 viele Schaulustige auf das Eintreffen des Schützenzuges. Dieser wurde von zweiten berittenen Majoren angeführt, es folgten ein Tambourcorps und eine staatliche Anzahl von Schützen. Das Königspaar fuhr in einer Kutsche, die von einem Vierspänner gezogen wurde, vor.

Ein echt :) majestätischer Anblick!

Die Schönheit des Königspaares ließ die Menge freudigen Beifall klatschen. Auch bei den in Cabrios fahrenden Thronpaaren sparten die Zuschauerinnen nicht mit bei Beifall. Nach einem kurzen Begrüßungsspiel der Musikanten schritten die Paare würdevoll den Markt ab - ntl :) von vielen neugierigen, aber auch ganz anerkennenden Blicken begleitet.

"Ein sehr schöner Anblick!" klingen mir noch die Worte einer älteren Dame im Ohr, "so viele hübsche und schicke junge Menschen!"

Danach bestiegen die Paare wieder ihre Gefährte und der Weg zum Schützenhaus, wo der Königsball gefeiert wurde, nahm seinen gewohnten Lauf.

An den Thron hatte sich das Königspaar die Paare Christian Grune mit seiner Freundin Sabrina Bruns, Kim Pötters-Janßen mit Shari Gunther, Dietmar und Ute Tack, Markus Tack und Julia Meißner, Christian Beyl mit Sabrina Sluka gewählt.

Der Lokalkompass schickt schon einmal herzliche Glückwünsche an das Königspaar, das noch in dieser Woche heiraten wird.

LG :) von der Bürgerreporterin Hildegard van Hüüt
1
2
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.912
Klaus Wurtz aus Rheinberg | 11.08.2013 | 20:01  
14.877
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 12.08.2013 | 10:23  
28.167
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 15.08.2013 | 17:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.