Neue Bläserklasse  -MusiKids 2018- 

Anzeige
MusiKids 1018 von Musikverein Menzelen

Alpen. In diesem Jahr ist es dem Musikverein erneut gelungen eine neue Bläserklasse zu gründen. Der Tag der offenen Tür des Vereins der am 15. Oktober in der Wilhelm-Koppers Grundschule stattfand, war ein voller Erfolg.An diesem Tag hatten alle interessierten Kinder die Möglichkeit alle Instrumente des Vereins auszuprobieren und näher kennenzulernen. Insgesamt brachte der Tag 27 Neuanmeldungen, sodass der Gründung der MusiKids 2018 nicht mehr im Wege steht.

In dieser neuen Bläserklasse sind Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Trompeten, Flügelhörner, Tenorhörner, Baritone, Posaunen, eine Tuba, sowie das Schlagzeug.
Diese Vielfalt ermöglicht das frühe Zusammenspiel im nächsten Jahr.
Die musikalische Ausbildung wird von internen und externen Musikdozenten übernommen.
Es konnten sogar schon Instrumente für die neuen Musiker angeschafft werden, welche am 5.November 2017 in der Schule überreicht wurden. Dadurch konnte der Unterricht der Kinder der 3./4. Jahrgangsstufe schon beginnen.
Nicht nur das Spielen eines Instruments verbindet die Kinder mit dem Musikverein, sondern auch die Zahlreichen Jugendaktivitäten, wie z. B Eislaufen, Klettern oder Schwimmen.
Solche Aktionen werden das ganze Jahr für den Kinder und Jugendlichen angeboten.
Der Musikverein Menzelen freut sich über den neuen Nachwuchs und hofft auch in den nächsten Jahren auf so viel Zuspruch. Für weitere Informationen zur Jugendarbeit steht die Jugendwartin Ann-Marleen Wanders unter 015784084780 zur Verfügung. Infos auch auf www.Musikverein-Menzelen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.