Glosse: Zur Fuß zur Schule!

Anzeige
Frank Albrecht
Neheim: Neheim |

Na, da guckten die lieben Kleinen gestern aber wohl nicht schlecht: Der internationale „Zu-Fuß-zur-Schule-Aktionstag“ hatte Wirkung gezeigt, liebe Leserinnen und Leser. Der Motor des Autos blieb aus, dafür erhitzte sich der der Kinder umso mehr. Bestimmt nicht nur in unserer Familie.

Ja, was machten wir nur, wenn wir diese ganzen Aktionstage nicht hätten. Schon einmal schrieb ich darüber, dass so gut wie jeder Tag im Jahr vergeben ist, und selbst am 24. Dezember, hat man sich schon vor Tausenden von Jahren etwas Passendes gesucht und gefunden...

Aktionstage machen meistens Sinn


Aber im Ernst, die Aktionstage machen meistens Sinn, auch wenn ihre Wirkung wohl nicht immer so deutlich ausfällt wie gestern: Ein mürrischer Blick der Kinder („Ihr meint das doch nicht im ernst, oder...“) und leider nicht weniger Chaos im Verkehr!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.