"Miss" Sofi in Neheim - Sonnenfinsternis 2015

Anzeige
Die Schüler der Ruth-Cohn-Schule warten gespannt auf das Naturereignis - die Sonnenfinsternis 2015!

Die einen bereiten sich seit Wochen darauf vor, andere wiederum haben erst durch "den Hype" um die Sofi-Brillen Wind davon bekommen - heute stand die Sonnenfinsternis 2015 im Mittelpunkt der Erde!

Naja, dunkel war´s nicht, aber kühl

Zahlreiche Schulen wandten sich heute der Sonne zu - und wer keine Sofi-Brille mehr ordern konnte, versuchte sich das Highlight über andere Wege ins rechte Licht zu rücken.

So auch die Ruth-Cohn-Schule, die ich zu diesem Event besucht habe. Der Versuch, die Sonnenfinsternis im Spiegelbild einer Wanne zu beobachten, war den Kids dann doch "zu langweilig". Diejenigen, die das Glück hatten, eine Sofi-Brille zu besitzen, schauten der Sonnenfinsternis gezielt zu. Für alle anderen hieß es: Stream ab! Denn im Klassenraum wurde ein provisorischer Kinosaal aufgebaut, um sich die Sonnenfinsternis per Livestream anzusehen.

Und auch, wenn wir nicht im Dunkeln standen, so hatte dieses Naturereignis doch einen gewissen (kühlen) Charme - denn kalt wurde es, gerade in erhöhter Lage am Waldrand.

Auf ein Neues ...

Wer "Miss" Sofi heute verpasst hat, muss nun sechs Jahre warten - denn am 10. Juni 2021 wird die nächste "teilweise" Sonnenfinsternis stattfinden. Die nächste "totale Sonnenfinsternis" jedoch wird es erst am 3. September 2081 geben. Ein bisschen lange hin ...
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.