Vogelpräsentation der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1733 e.V.

Anzeige

Am Freitagabend hatte das amtierende Königspaar Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter den Vorstand und Ehrenvorstand der Bruderschaft sowie die diesjährigen Jubelkönige/innen zur Vogelpräsentation geladen

Der wuchtige Vogel, gebaut von Joachim Dolle dem anschließend Paul Scheunert noch Farbe und Glanz verpasste, zählt wie gewohnt auch in diesem Jahr wieder zu den „Airbussen“ der Schützenvögel im Sauerland.

Noch können sich die Beiden für dieses Jahr nicht entspannt zurücklehnen, denn im Jubiläumsjahr 250 Jahre Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V. was vom 26. bis 28.08.2016 mit einem Jubiläumsschützenfest gefeiert wird, muss zur Ermittlung des Jubiläumsschützenkönigs ein zweiter Schützenvogel der Kategorie „Airbuss“ gebaut werden. Lt. Programm soll am 27.08. nach der Schützenmesse auf der Vogelwiese direkt im Anschluss der Jubiläumsschützenkönig ermittelt werden.

Nicht alle diesjährigen Königsjubilare konnten der Einladung zur Vogelpräsentation folgen. Trotzdem haben alle Jubilare bereits zugesagt den großen Festumzug am Schützenfestsonntag um 16:00 Uhr zu begleiten. Vor dem Festumzug werden Sie traditionell von den jeweiligen Kompanien Dinschede, Glösingen und Oeventrop würdig und mit allen Ehren abgeholt. Dies sind in diesem Jahr: 60 Jahre Rita Struwe geb. Röttger und Magret Röttger geb. Hamberg. 25 Jahre Heinz-Helmut Vollmer und Karina Spieker geb. Brower.

Nach der Vogelpräsentation waren alle Gäste zum gemütlichen im Speisesaal der Schützenhalle recht herzlich eingeladen. Hierbei wurde sowohl über alte Zeiten, als auch über Spekulationen neuer Königsanwärter geplaudert. Königspaar, Jubilare und Vorstand sind Bestens auf das Schützenfest 2016 vorbereitet. Es wird Zeit, dass mit den Startschüssen der Böllertruppe - Schießsportgruppe Oeventrop (VOB) am Samstagmittag das Schützenfest in Oeventrop vom 02. – 04. Juli beginnt und es wieder heißt:

„Schöne Feiertage“

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.