C-Juniorinnen freuen sich über Aufstieg

Anzeige
Mit einem Paukenschlag verabschieden sich die als Kämpferherzen bekannten C-Juniorinnen von SV-Bedburg Hau ungeschlagen aus der Kreisliga in die Leistungsklasse. Die ernsthafte Vorbereitung unter der Woche und die hohe Trainingsbeteiligung haben sich ausgezahlt.

Bei herrlichem Fußballwetter erwartete die jungen Damen aus Hau mit dem TUS Preußen Vluyn ein unberechenbarer Gegner. Erst in der vergangenen Woche konnten diese dem weiteren Aufsteiger Siegfried Materborn ein knappes 0:1 abringen. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen, bester Flutlichtstimmung und zahlreichen Zuschauern lieferten sich alle Akteure eine sportlich-faire und beherzt geführte Partie die die Gastgeber von Beginn an dominierten.
Insgesamt 21 Minuten lang konnte das Hauer Trainerteam dabei seine Bestbesetzung aufbieten. Ansonsten musste permanent gewechselt werden um die angeschlagenen Spielerinnen zu schonen. Der Ball lief von Beginn an perfekt durch die eigenen Reihen und das immer besser werdende Steilpassspiel setzte immer wieder die Offensivabteilung in Szene. Die von Bedburg Hau bekannte offensive Spielweise mit einer Viererkette, einer defensiven Mittelfeldspielerin auf der sogenannten sechser Position, und drei Offensivkräften entfaltete schnell den gewünschten Druck.

Die Defensivspierlinnen um Kapitänin Selina Grabbe fanden immer wieder den entscheidenden Pass vertikal oder diagonal in die Tiefe um des Gegners Abwehr aufzuschneiden. Schon nach 15 Minuten stand es 3:0 und die Vluyner Mädchen, hatten nicht den Hauch einer Chance. Mit sage und schreibe 13:2 landeten die Hauer Nachwuchshoffnungen einen wahren Kantersieg.

Die Tore erzielten:
Chloé Rickes (10. Min.), Nadine Haan (12., 40., 41., 43. und 50. Min), Soraya Specht (45. Min.), Louisa Jansen (23. und 57. Min.), Katrin Geurtz (20., 27. Und 60. Min.)

Mit 19 von 21 Punkten und einem Torverhältnis von 61:7 steigen sie damit als erstes Mädchenteam in der Geschichte von SV Bedburg Hau in eine Leistungsklasse auf. Dort indes, werden andere Gegner auf die jungen Damen warten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.