Spende für den Förderverein Lesbar ermöglicht Ausweitung des Kinderprogrammes

Anzeige
"Scheckübergabe" in der Filiale Linden
Bochum: Nachbarschaftsbücherei Linden | Giving Friday bei dm in Linden
In den USA heißt der Freitag vor Thanksgiving „BlackFriday“, ein Tag, an dem inzwischen auch bei uns in Old Germany Rabattschlachten geschlagen werden.
Die Drogeriekette dm hat sich diesem Freitag anders angenähert:
Aus dem Black Friday wurde ein „Giving Friday!. An diesem Tag, dieses Jahr der 24. November, gab es keine Rabatte, sondern Spenden.5 % des Umsatzes gingen dieses Jahr an Projekte für Bildung für Kinder und Jugendliche. Insgesamt waren es über 1,4 Millionen Euro.
In Linden kamen ca.747 € zusammen.. Diese Summe spendete das Team unter Filialleiterin Nadja Bleichrot dem Förderverein „LesBar“ der Nachbarschaftsbücherei Linden.
Damit werden zwei Gastspiele des bekannten Puppenspielers Frank Reusch ermöglicht, und eventuell sogar der Kauf einer seiner Klappmaulpuppen..
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.