Bochum Miners laden zum Open Tryout

Anzeige
Teste American Football einmal selbst aus!
Bochum: Schiller-Schule Bochum |

Bochum Miners suchen neue Spielerinnen und Coaches

Nach der verdienten Herbstpause, starten die Bochum Miners Anfang November in das Wintertraining für die Saison 2017. Um weiter erfolgreich im deutschen Damenfootball unterwegs zu sein, und sich in der nächsten Saison noch weiter zu steigern, suchen die Miners wieder nach neuen Spielerinnen. Dabei sind nicht etwa nur Spielerinnen aus dem Jugendbereich angesprochen, die nach der U16 automatisch in die Damenligen hoch wechseln müssen, sondern insbesondere Anfängerinnen und alle interessierten Frauen und Mädchen ab 16 Jahren. Durch den aktuellen Boom der Sportart, an dem die Übertragungen von ranNFL im Free TV nicht ganz unschuldig sind, entstehen in ganz Deutschland vermehrt neue Footballvereine und vor allem neue Damenteams. Das bedeutet nicht nur größer werdende Damenfootball Ligen, sondern auch neue Herausforderungen für die Miners. Das Schöne am American Football ist, dass man nicht zwangsweise bestimmte körperliche Voraussetzungen erfüllen muss. Durch die Vielseitigkeit der Spielpositionen und ihrer Aufgaben, sind auch eine Vielzahl von verschieden Körpertypen gefragt. Somit spielt es keine Rolle, ob jemand groß, klein, dick oder dünn ist. Ganz nach dem Motto: "Super schwer ist super sexy", sind fülligere Damen aber besonders gerne bei den Miners gesehen. Denn die Line Spiellerinnen haben die Aufgabe die beiden Bochumer Quarterbacks zu beschützen bzw. die gegnerische Offense unter Druck zu setzen. "Die Line Spielerinnen sind das Rückrad eines jeden Footballteams", sagt Line Coach Stephan Bogdanyi, "ohne sie , geht nichts auf dem Feld." Oft kommen neue Spielerinnen aus anderen Sportarten wie Fußball, Handball oder der Leichtathletik und suchen nach einer neuen Herausforderung. Aber auch Spielerinnen die im Vorfeld überhaupt nicht sportlich engagiert waren, können im American Football erfolgreich werden. Der erste Schritt dazu ist die Teilnahme an einem Probetraining, um die Sportart unverbindlich anzutesten. Daher laden die Bochum Miners am 09. November 2016 ab 20:00 Uhr zum Open Tryout in der Sporthalle der Schillerschule in Bochum ein. Alle interessierten Frauen und Mädchen sind dazu herzlich willkommen. Mitzubringen sind lediglich Hallensportschuhe, lockere Sportkleidung und etwas zu trinken. Weiter Infos zum Open Tryout und Probetrainings gibt es unter ichwill@bochum-miners.de oder bei Facebook.
Nicht nur auf dem Feld, sondern auch an der Sideline suchen die Bochum Miners noch nach tatkräftiger Verstärkung. So werden momentan Coaches für die Positionen Defensive Backs, Runningbacks und Offense Line gesucht. Wer also seine fundierte Football Erfahrung gerne weitergeben möchte und Teil unserer Miners Family werden will, darf sich gerne unter Vorstand@bochum-miners.de melden.
Bochum Miners auf Facebook

Fotos: Thorsten Look
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.