Nikolausturnier im Budokan Bochum

Anzeige
Bochum: Budokan Bochum e. V. | Am 16.12 fanden sich rund 60 Kinder mit Eltern und Verwandtschaft im Budokan Bochum ein, um am 2. Nikolausturnier teilzunehmen.
Bei Getränken, Kuchen und Plätzchen gab es genügend Zeit sich auszutauschen und neue Leute kennenzulernen.
Ausschließlich der im Wettkampfbereich noch unerfahrene Nachwuchs des Budokan Bochum nahm an diesem Turnier teil. Die erfahrenen Wettkämpfer des Budokan Bochum machten sich aber nützlich und passten auf die Kinder auf, halfen am Verkaufsstand, banden den Kindern die Gürtel, organisierten den Wettkampftisch und halfen als Kampfrichter aus.
Neben den sportlichen Wettkämpfen überreichte natürlich der Nikolaus Geschenke und ein Engel las eine
Weihnachtsgeschichte vor.
Es wurden aber auch tolle sportliche Leistungen erbracht und von einigen Kindern wird man in Zukunft bestimmt noch was hören.
Auch der frischgebackene Sieger des Europa Cups Artur Hanser, wurde für seine Leistungen 2012 geehrt und dient einigen Kindern bestimmt jetzt schon als sportliches Vorbild.
Insgesamt war die Veranstaltung eine Runde Sache und wird 2013 bestimmt wieder ausgetragen.

Danke an alle Helfer:-)!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.