Rezension: Kloppo, Klöpse, klare Kante

Anzeige
Kloppo, Klöpse, klare Kante (Foto: Klartext-verlag)

Kurz nach Beendigung der Saison 2014/15 am 23. Mai legt RevierSport, die Sportzeitung im Revier, mit "Kloppo, Klöpse, klare Kante" einen ganz tollen Rückblick vor. Tabellen mit Ergebnissen von jedem Spieltag . Eine kleine Chronik der Spielzeit . Der Zeichner Oli Hilbring und Schreiber Uli Homann haben dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge.

Einerseits wird der Saisonverlauf in Bild und Wort chronologisch nachgezeichnet, wunderbar gemacht . Das Buch hat über 140 Seiten , schon die Cartoons sind es wert , dieses Buch anzusehen . Andererseits aber auch mit sehr spitzer Feder der Entwicklung des Fußballs nachgespürt.

Fokus auf BVB und Schalke


Auf jeder Seite ein toller Bericht und die andere Seite ein Cartoon . Nur ein Beispiel , unser bekannter Experte Günter Netzer , sagt: Die meisten Spiele, die 1 : 0 ausgingen , wurden gewonnen . Köstlich .

Im Mittelpunkt natürlich immer wieder das Geschehen bei den beiden Revier-Vereinen Borussia Dortmund und Schalke 04. Schalke kommt da immer etwas schlechter bei weg . Deren Pleiten, Pech und Pannen in einer denkwürdigen Spielzeit, nach der für beide der vorläufige Abschied aus der Champions-League steht: "Europa, wir gehen!"

Bei mehr als 100 Cartoons handelt es sich bei diesem Rückblick sicher auch um eine kleine "Werkschau" des mittlerweile sehr bekannten Zeichners Oli Hilbring .
Dieses Buch ist sicher ein tolles Geschenk , für jeden der den Fußball liebt . Besonders die BVB Fans.

Fazit : Das Buch ist jeden Cent wert . Wenn ich es jetzt nicht hätte , ich würde es mir umgehend kaufen .
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
363
Ulrike Stumpf aus Bochum | 20.08.2015 | 10:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.