WM-Impressionen aus Bochum - Fotos von Andreas Molatta

Foto: Molatta
22Bilder

Was für Wetterkapriolen zum Auftakt der Frauenfußball-WM in Bochum: Froren am Samstag beim NRWM-Fest auf der Viktoriastraße die regendurchnässten Besucher und Bands bei lediglich 12 Grad, machte nur zwei Tage später beim ersten WM-Spiel zwischen Japan und Neuseeland den Beteiligten gut 40 Grad in der Sonne zu schaffen. Immerhin 12.538 Besucher zur frühen Nachmittagsstunde sahen trotzdem besonders in der ersten Halbzeit ein flottes Spiel mit frühen Toren: Die Führung für den favorisierten Weltranglistenvierten in der sechsten Minute glichen die „Kiwis“ schon in der elften aus. Erst mit einem direkt verwandelter Freistoß nach knapp einer Stunde sicherten die Japanerinnen den 2:1 Auftaktsieg.
Bereits am Donnerstag folgt um 18 Uhr das zweite WM-Spiel in Bochum zwischen den Gruppen-Gegnerinnen des deutschen Teams, Kanada und Frankreich. Über 13.000 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt, es gibt aber noch reichlich Karten für das mit 19.226 Sitzplätzen ausgestattete „FIFA-WM-Stadion“. Mehr zur WM auch in der Mittwoch-Ausgabe des Stadtspiegels Bochum.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.