... BASKERVILLE DUO - GENIAL ANDERS, und ein wenig BUM BUM...

Anzeige
Skizze ... der Location ...
 
an der Abendkasse die Karten zahlen ... Hallo Harry!
Bottrop: city |

https://www.facebook.com/Baskerville-Duo-767039210040353/timeline/

Mike Gromberg + Chris Baakes
Bottrop, WeinKultur im "

Il Vinaio

– Der Weinhändler"

DER OKTOBER hatte ja bereits klasse begonnen:
mit einer stimmigen Lesung in Duisburg, einem super-lustigen-LK-Treff Tag im LaPaDu und einem schönen erholsamen Sonntag, und wenn ich auch am 05.10. gleich wieder arbeiten musste, ging es doch umso schöner am DIENSTAG weiter!

Immer an einem DIENSTAG, nämlich, einmal im Monat, findet ja nun etwas Kulturelles auch in

BOTTROP

, im Weinlokal, statt!
Und so war ich am 06.10.15 schon wieder kulturell unterwegs, traf dort Freunde und… unser Düsseldorfer Herzchen´ Bruni!

SO war es dann auch GAR nicht so tragisch, dass die ZWEI Musiker mit Verspätung beginnen mussten, jaja, diese Staus´ in den Ballungszentren,
sind schon der HAMMER!!!
Blick frei dann aber endlich auf diese zwei dezent schrägen Typen, diverse Gitarren, Mikrophone und… FARBEIMER! Womit man doch Geräusche erzielen und Aufmerksamkeit erregen kann!?
Sehr speziell über die TRIO (Peter Behrens)´Südsee bis hin zu WOMAN rescue me weiter auch zur Titelmusik des TATORTs!
Gehört hatte ich das schon mal´ zu der KRIMI und Co. Reihe im Düsseldorfer ROUTE 66 und fand es klasse! Das Leben ist halt ein KRIMI!

Peter Behrens, so meint Gromberg, trinkt derweil seinen dritten Bommerlunder in Wilhelmshaven…
https://www.youtube.com/watch?v=0d0Opv99Xb8

Für alle zwischen 1955 und 1965 Geborenen gab es zu dem WESTERN´ Klassiker… mal´ GANZ anders:
SO habt Ihr KNOCKIN´ on heavens door gewiß noch nicht gehört! Mit Wunderkerzen dazu, himmlisch. Naja, fast!

Das Gesicht, was Trommler´ Christian Baakes generell zu solchen Anlässen zur Schau trägt, nun, auch das muss man mal´ selbst live erlebt und MIKE Grombergs´ Kommentare sowieso!

Der junge Drummer Baakes singt sogar, aber don´ t worry, be einfach HAPPY und genieße dann ein musikalisches Durcheinander aus Irland…
Dazu gab es am Tisch eine Bemerkung meiner rheinischen Begleitung + Frohnatur „Alles in Butter, Grüne Wiesen, …“
Naja und dann dieser goldige Name irgendwas mit KERRY G…!

Gromberg
erzählte uns derweil, dass sein Musiker-Kollege Baakes eigentlich auf ALLES „drauf´ haut, was er so finden kann und gönnte uns Zuhörern eine Pause!

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich fand den Abend super gut und genial! Dieser war aber ebenso interessant und experimentell! Vielleicht eben gerade deshalb nicht unbedingt für Jeden Etwas, aber für UNS! Und, eine PAUSE kann man und FRAU auch immer gebrauchen, besonders wenn so viel und lecker getrunken wird, währenddessen!

Eine kurze klassische, wenn auch exzentrische Einlage des Ravel´ Klassikers BOLERO eröffnete den zweiten Teil der TWO-MAN-Show. Gleich im Anschluss SWEET HOME ALABAMA, höre ich verdammt gerne!
Und dann, ja dann verkrümmelt sich das Bühnen-Monster Mike mal´ kurz und überlässt dem Jüngeren Bühne, Mikro´ und … PAPIER!

Baakes zerreißt PAPIER!
Auf einmal fühlte ich mich wie in den ganz frühen ACHTZIGER, als unter Anderem in der ELO-POP-Musikszene GENAU solche Innovationen zu neuen Musikstilen´ führten…!
Man begann, mit fast ALLEM Klänge zu erzeugen, und diese musikalisch zu nutzen! Zukunft! Weingläser, Zuckerstreuer, Zahnstocher, Schlüssel… PAPIER; DAS Baskerville Duo nutzte an diesem Abend mitten im Ruhrgebiet Ähnliches und erstaunten damit ähnlich wie DEPECHE MODE 1983 und 1984 in BERLIN!!!

Und, was soll ich sagen, auch das „deutsche Schaf“, wo ich eben schon Berlin erwähnte, kam auch noch in Bottrop vorbei, rein musikalisch…“Merkt Ihr nischt´s´!“. Trotzdem, ich stehe zu Dir, meine Heimat, und auch zu den Jungs da auf dieser kleinen, aber feinen Bühne! STAND by me!
So modern wie noch nie!
Was Herr Gromberg da alles von „A“ und „U“ Musik-Unterschiede bei der achso-gefürchteten GEMA erzählte, und was dann in einem 15-Viertel Takt, ja, richtig gelesen, FÜNFZEHN(!), kann und will ich hier nicht mehr so genau erläutern.

DAS, Ihr lieben Leser, solltet Ihr einfach einmal selbst herausfinden!

BASKERVILLE DUO
einfach anders, einfach modern+locker, einfach genial…
und einfach M U S I K !

SEIT HEUTE, 19.11.15, kann man DIESES Video zum DUO hören…

https://www.youtube.com/watch?v=rPL8QrEkNhY



Alles steckte mich an diesem Dienstagabend steckte irgendwie „positiv“ an und machte SPAß! Und auch BUM BUM, und war auch ein klein wenig STRANGE, klar, aber so, genau so macht das Leben mehr Freude, und DIE sollte man sich nicht mehr nehmen lassen, wenn einmal erlebt!
„Krachmacher“ Chris BAAKES und „Tausendsassa“ MIKE Gromberg machen definitv Spaß, Freude und bringen „Brüller“, und, machen sogar gute MUSIK!

Am morgigen

FREITAG, 20.11.15,

könnt Ihr auch diese Beiden erleben neben dem Kanadier GORDIE TENTREES im route 66 in Düsseldorf-Flingern!!! WER also Zeit, Lust und echt mal´ was erleben möchte… hat die Chance…

Das

Il Vinaio

in der Bottroper Innenstadt, Nähe BOTTROP ZOB, entwickelt sich immer mehr zu einer auch kulturellen Begegnungsstätte, die mir wirklich gefällt! Wenn dann noch klasse Musiker mit von der PARTIE´ sind, um so besser!
Immer einmal im Monat wird dort im Rathausviertel für kleines Eintrittsgeld KUNST und Kultur und natürlich MUSIK geboten!

Noch einmal am 15.12.2015 ( „Der Fährmann“)

Nun, der Oktober hatte es wirklich in sich!
Und da dieser nun vorbei, kann ich nur sagen, auch im November war und ist es noch spannend….
KUNST ist eben NIE grau, oder braun, langweilig oder einfältig, sondern immer BUNT und interessant!

EIN TOLLER Abend mit diesen zwei Musikern!

TEXT: AAT, 18./19.11.15
Fotos:AAT+Bruni R. Okt 2015
1
2
2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
13 Kommentare
45.990
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.11.2015 | 22:32  
50.379
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 20.11.2015 | 18:52  
45.990
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.11.2015 | 19:20  
50.379
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 20.11.2015 | 19:42  
45.990
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.11.2015 | 19:44  
50.379
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 20.11.2015 | 19:48  
9.696
Jürgen Thoms aus Unna | 21.11.2015 | 09:06  
45.990
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 21.11.2015 | 09:08  
50.379
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 21.11.2015 | 15:45  
45.990
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 21.11.2015 | 15:53  
50.379
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 21.11.2015 | 16:37  
45.990
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 21.11.2015 | 16:52  
50.379
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 21.11.2015 | 17:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.