UPDATE: "Holländer"-Premiere kann stattfinden

Anzeige
Die Premiere am heutigen Dienstag, 31. Mai, 20 Uhr, kann stattfinden. Die Vorstellung ist ausverkauft. Restkarten für die weiteren Termine und Infos gibt es an der Theaterkasse im Kulturzentrum, Tel. 703308.

Die schweren Unwetter über Bottrop haben auch Folgen für die Aufführung des Wagner Werkes "Der Fliegende Holländer" auf der Haniel-Halde. Nach einer Besichtigung des Amphitheaters musste die für heute abend (30. Mai) geplante Generalprobe abgesagt werden. Dass das Haldenrund von Wasser überschwemmt ist, soll mit Hilfe der Mitarbeiter des Bergwerkes Prosper Haniel in den nächsten Stunden noch behoben werden. Doch hat auch ein Teil der Technik durch die Gewitterfluten Schaden genommen. Und diese Schäden können nicht in der Kürze der Zeit bis zur Probe repariert werden. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass sich das Wetter bis morgen beruhigt und dann - wie vorgesehen - die Premere pünktlich um 20 Uhr starten kann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.