" ne Besuch em Zoo "

Anzeige
Gelsenkirchen: ZOOM Erlebniswelt |
Der Lokalkompass verloste zur Auftaktwoche klimametropole RUHR 2022
für 20 Bürgerreporter eine exklusive Themenführung in der Zoom Erlebniswelt Alaska .

„Weltreise an einem Tag“ im Herzen Nordrhein-Westfalens"



Für mich war es nach über 3 Jahren Lokalkompass der erste Gewinn.

Als die Benachrichtigung per Mail bei mir eintraf , schaute ich noch einmal auf die Seite vom Gewinnspiel, es hatten 30 Bürgerreporter gefällt mir angeklickt.
In Vorfreude einige gute Freunde oder Bekannte in Gelsenkirchen zu treffen, machte ich mich schon sehr früh auf den Weg .

Der Treffpunkt laut Mail war am Zoom Servicecenter.


Vor diesem Center sah ich noch kurz vor 15 Uhr kein bekanntes Gesicht, also ging ich vorsichtshalber in das Center rein , meine Mailnachricht in der Hand, um mal nachzufragen, wie es jetzt weitergeht.
Eine sehr freundliche Dame, schaute auf die Gewinnerliste , hakte meinen Nachnamen ab und händigte mir eine Eintrittskarte aus.
Weiter zeigte Sie mir den wirklichen Treffpunkt.-
Die Führung war für 90 Minuten angesetzt, also noch schnell mal für kleine Jungens.
Weiter ging es zum Treffpunkt.

Nanu, wo sind den die anderen 19 Lkler ??


Es standen gerade mal 3 an dem Treffpunkt, für mich war nur Roswitha Dudek
aus Kamp-Lintfort ein bekanntes Gesicht , das Knuddeln durfte ja nicht fehlen.
So standen wir zu viert und warteten der Dinge die da kommen.


Unser Zoolotse Markus Patschke kam zu unsere kleine Gruppe, etwa noch 10 Minuten Galgenfrist für Nachzügler hatten wir eingeräumt.

An diesem schönen Sonnentag waren reichlich Besucher unterwegs, es war ja Feiertag und dazu noch Herbstferien.

Gut das wir nicht den normalen Rundweg gegangen sind, sondern unser Weg fing von hinten an.
Auf unserem Weg, gesellte sich noch Nicole Berger aus Essen zu uns.
Sie hatte vor dem Servicecenter wohl eine andere Info erhalten.

Manchen Tieren war es auch wohl viel zu warm, viele blieben in ihrem Versteck.

Ein High­light an diesem Nachmittag war für uns , nachdem Markus Patschke einen Eimer mit Äpfeln, Birnen und Brot mitnahm , das Bären füttern.

Für mich hat sich die Fahrt nach Gelsenkirchen auf jeden Fall gelohnt.
Nun kenne ich noch einige Lkler mehr persönlich .

Ein Danke an den Service vom Lokalkompass , der uns diesen schönen Nachmittag schenkte.


2 1
1
1
1
1
1
1
1
2 1
1
2 1
2
1
1
3
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
3 1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
11.485
Nicole Deucker aus Oberhausen | 04.10.2014 | 20:00  
5.635
Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort | 05.10.2014 | 14:36  
1.655
Udo Massion aus Gladbeck | 05.10.2014 | 21:07  
48.105
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 07.10.2014 | 09:39  
14.272
Franz Burger aus Bottrop | 14.10.2014 | 09:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.