Vampire beherrschten das Event Center des Movie-Parks

Fred Williamson und Megan Franich
11Bilder

Nein, natürlich keine echten Blutsauger luden zum Einlass, sondern die Darsteller von Vampirfilmen- und Serien. Es nahmen die weite Reise auf sich: Megan Franich (30 Days of Night), Aaron Jay Rome (Vampire Diaries), Fred Williamson (From Dusk Till Dawn) und Peter Facinelli (Twilight-Filme).

Vampire sind weiterhin ein Genre, welches sich großer Beliebtheit erfreut, ob nun in Filmen, in Fernsehserien oder in Büchern. Vampire faszinieren seit langem die Menschen. Dabei verliert es nichts an der Aktualität. Sind wir doch ehrlich: Es fällt einem schwer, den „Kindern der Nacht“ zu widerstehen, wenn sie durch die Dunkelheit schreiten, natürlich getrieben von ihrer Gier nach Blut. So sieht es auf jeden Fall „das Bundesamt für magische Wesen“. Mehr darüber im zweiten Bericht über das „Weekend of Vampire“.

Durch die Beliebtheit der Vampire beschloss die Veranstalterin Andrea Krüger bereits im letzten Jahr, ein „Vampir-Special“ zu organisieren. Zuerst war es für Februar 2016 im Bottroper Saalbau angesetzt. Aber dieses Event musste abgesagt werden. Die Bottroper Stadtplanung hatte kurzfristig den Saalbau für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt. Somit können dort keine Events mehr stattfinden.

Also musste schnell eine Lösung her, und die Organisatoren arbeiteten auf Hochdruck, um einen neuen Austragungsort für ihr „Vampir-Special“ zu finden.

Am 23. und 24. Juli 2016 gaben sich dann endlich vier ausländische Vampirstars die Klinke in die Hand. Sie beherrschten das Event Center des Movie Parks. Es war abgeriegelt und als geschlossene Gesellschaft ausgezeichnet, sodass die normalen Freizeitparkbesucher keine Möglichkeit hatten, das ungewöhnliche Event zu besuchen – außer, sie zahlten Eintritt.

Die Vampirfans hatten die Möglichkeit, sich mit ihren Lieblingen ablichten zu lassen und gleichzeitig ein Autogramm zu erwerben. Oder am Programm der Star Talks, Vorträge und Autorenlesungen teilzunehmen.

Besonders Peter Facinelli und Aaron Jay Rome eroberten die weiblichen Herzen im Sturm. Ihre Anhänger bekamen nicht genug von ihren Stars. Schnell war klar, dass bei der Damenwelt vor lauter Aufregung die Herzen wild schlugen als sie die Schauspieler erblickten. Einige der Fans zitterten so mit den Händen, dass sie Probleme hatten, Handyfotos zu schießen.

Der Ruf: „Er ist da, er ist da“, war nicht nur einmal von Fans zu hören. Dies galt Peter Facinelli, weil er sein Kommen schon mehrmals zugesagt hatte aber wegen Dreharbeiten absagen musste. Viele der weiblichen Anhängerinnen waren total aus dem Häuschen, während sie für Autogramme und Fotoshots ihrer Lieblinge anstanden.

Die Fans hatten ebenfalls die Möglichkeit, am Programm der Star Talks der Schauspieler sowie an unterschiedlichen Vampirlesungen teilzunehmen. Mehr dazu auch im zweiten Teil des Artikels.

Der Frauenschwarm Peter Facinelli aus der „Twilight-Saga“ war für jeden Spaß zu haben und bewies unter anderen auch, dass er ein fabelhafter Tänzer ist. Damit erfreute er Groß und Klein, als er mit einigen Besuchern und Crewmitgliedern ein Tänzchen wagte. Dies natürlich unter riesigen Beifall aller Anwesenden.

Aber auch der Darsteller Aaron Jay Rome nahm sich viel Zeit für seine Anhänger und war immer gut aufgelegt, sowie sein Schauspielkollege Fred Williamson, der oft ein Späßchen auf Lager hatte. Der Tisch der Stars wirkte im Raum wie ein Magnet und zog die Fans magisch an.

Besonders entzückt gab sich die Darstellerin Megan Franich während eines Fangenspiels mit einem glücklichen Kleinkind, dessen vergnügtes Gelächter durch den Raum schallte. Auch sie gab unermüdlich Autorgramme und ließ sich wie ihre drei männlichen Kollegen mit dem einen oder anderen Fan ablichten, sobald der Beitrag dafür entrichtet wurde.

Text: Halina Monika Sega

Autor:

Frank Gebauer aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.