Alles prächtig

Anzeige
Man tut ja was man kann für die Kollegen. Brötchen vom Bäcker mitbringen, Nacken massieren nach vielen Stunden am PC, an wichtige Dinge erinnern ...

Dieses Erinnern funktioniert offensichtlich auch ganz automatisch. Jedenfalls ist dem Kollegen gestern Abend beim Abschied auf dem Parkplatz wieder etwas Wichtiges in den Sinn gekommen. "Mann, gut dass ich dich sehe! Da fällt mir ein, dass ich noch unbedingt eine Prachtschmerle kaufen muss!"

Ich kenne nur Prachtspieren, aber irgendwie war ich ja doch etwas geschmeichelt. Ich komme durch die Tür, und der Kollege denkt an Pracht ... Das mit dem geschmeichelt sein hat sich aber schnell erledigt: Eine Prachtschmerle ist ein etwas rundlicher Fisch. Ja, vielen Dank auch!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.