Hau rein, Frühling

Anzeige
Lieber meteorologischer Frühling, das war ja wohl nix. Angeblich bist Du ja seit gestern im Amt - bloß merkt man davon nicht viel.

Gefrorene Wiese im Garten, die Amseln frieren sich den Hintern ab und ich mir beim Auto freikratzen die Flossen. Da ist noch Luft nach oben, Frühling. Du hast Dir ja sowie so komische Sachen angewöhnt. In der Adventszeit ziehst Du über die Weihnachtsmärkte, versaust den Glühweinhändlern das Geschäft, aber dann, wenn man dich mal braucht, bist du weg.

Okay, jeder Anfänger bekommt Zeit zur Einarbeitung. Du auch. Bis Dein Kumpel, der kalendarische Frühling, am 20. März den Dienst antritt, darfst Du noch üben. Aber dann erwarten wir von Euch beiden: Laues Lüftchen, Sonnenschein, Straßencaféwetter. So, und jetzt hau rein!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.