Knöllchen de Luxe

Anzeige
Der Kollege ist neidisch. Auf meine Knöllchen. Jawoll! So schöne wie in meiner Heimatstadt gibt es hier nicht!

Wenn ich mal wieder mein kleines rotes Auto nicht so ganz den Vorschriften entsprechend geparkt habe und dummerweise eine Politesse dessen Weg kreuzt, habe ich ein sorgsam in einer kleinen Plastiktüte verstautes Zettelchen am Auto. Damit ich auch bei Schnee und Platzregen erkennen kann, dass mein Haushaltsbudget für diesen Monat soeben wieder um einige Euro gesunken ist.

Klar, so ein Service kostet natürlich was, und auch klar, dass der Kollege sich benachteiligt fühlt. Er kriegt nur schnödes Papier. Aber ich bin ja nicht so. Wenn er sie sooo gerne haben möchte, überlasse ich ihm die de-Luxe-Knöllchen. Gegen ein kleines Entgeld, versteht sich. Dann ist das nächste Ticket ja kein Problem mehr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.