Zurück in die Zukunft: Mit dem DeLorean zum Oldtimer-Treff am Forum (Rathaus)

Anzeige
Zahlreiche Oldtimer gibt es am Sonntag (21. April) am Forum zu bestaunen.

„Man braucht nur einen Zündfunken und Benzin im Tank: Dann kommt man mit einem Oldtimer immer zu Hause an“, verrät Harald Lattner mit einem Augenzwinkern. Oldtimer faszinieren den Castrop-Rauxeler. Und nicht nur ihn.
Das Herz vieler Oldtimer-Fans dürfte am Sonntag (21. April) höher schlagen: Von 10 bis 18 Uhr findet am Forum (Rathaus) neben dem Holland-Markt (12 bis 18 Uhr) ein Oldtimer-Treffen statt.

„100 Fahrzeuge werden da sein. Und vielleicht werden es noch mehr. Jeder Castrop-Rauxeler, der einen Oldtimer in der Garage stehen hat, ist eingeladen, mit ihm vorzufahren.“

Seine Faszination für alte Autos wurde Lattner quasi in die Wiege gelegt. „Mein Vater hat immer an Autos herumgebastelt, und ich habe das übernommen.“ Lattner fährt einen DeLorean. „Der Wagen aus ‚Zurück in die Zukunft‘“, erklärt er.
Lattner ist längst nicht der Einzige, der ein Faible für alte Autos hat. „Die Szene wird immer größer. Die Leute sind einfach gut drauf. Und Treffen bieten eine gute Plattform, um sich auszutauschen.“
Auch am Sonntag wird das wieder der Fall sein.
0
1 Kommentar
282
Udo Tiefenbach aus Dortmund-Ost | 18.04.2013 | 21:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.