Walking und Jogginggruppe

Anzeige
Erst sitzen dann schwitzen
Das Motto im Erinpark: Sport hält Körper und Geist fit
Auf der letzten Weihnachtsfeier hat unser ehemalige Seniorchef Hans Haake vorgeschlagen eine Walking-Gruppe ins Leben zu rufen. Der neue Standort der Bürogemeinschaft Ebert, Beyer, Potthoff, Frankhof im Erinpark bietet sich geradezu an. Die viel sitzenden und mit steuerlichen und rechtlichen Themen beschäftigten Chefs ließen sich nicht lange bitten und waren von der Idee der sportlichen Aktivitäten für Mitarbeiter, und natürlich auch für sich selbst, sofort begeistert. Für die häufige Teilnahme wurden den Mitarbeitern sogar Prämien als zusätzlicher Anreiz versprochen.
Im Januar dieses Jahres folgten den Worten auch Taten. Hans Haake jetzt nur noch „Coach“ genannt, ließ im Pausenraum einen Aushang anbringen und es bildeten sich spontan drei Laufgruppen für Walking und Jogging, so dass für wirklich jeden vom Anfänger bis zum Experten was dabei ist.
Nun finden diese Laufrunden bereits seit sieben Monaten statt. Gestartet wird jeden ! Dienstag um 17.15 Uhr vor der Tür am Förderturm. Die Teilnehmerzahl hat sich von Mal zu Mal auf nunmehr 10-15 Aktive gesteigert.
Wir hoffen natürlich, dass beim diesjährigen Charity-Lauf am 23. August gute Ergebnisse erzielt werden. Also nicht wundern, wenn der Erinpark jeden Dienstag zur Sportarena wird. Auf jeden Fall sind alle mit Spaß bei der Sache und schädlich sein soll es ja auch nicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.