WDR 2 für eine Stadt: Blitzabstimmen für Castrop-Rauxel im Kampf gegen Gladbeck

Anzeige
WDR 2 für eine Stadt - Am Donnerstagmorgen kann man online für Castrop-Rauxel abstimmen. (Foto: Copyright: WDR)
Castrop-Rauxel ist an der Reihe bei der Blitzqualifikation für den Städtewettbewerb um das große Sommer-Open-Air von „WDR 2 für eine Stadt“. Der Radiosender schickt jeden Tag zwei bis vier Städte in eine zweistündige Online-Abstimmung.

Am Donnerstagmorgen, 18. Februar, wird es ernst für Castrop-Rauxel. Zwischen 7 und 8 Uhr gibt WDR 2 den Startschuss.

Anschließend können alle für Castrop-Rauxel zwei Stunden lang unter www.wdr2.de/fes abstimmen. Der Konkurrent von Castrop-Rauxel in der Blitzqualifikation ist – wie schon im letzten Jahr – die Stadt Gladbeck. Aus den Städten, die die Blitzqualifikationen gewonnen haben, werden per Los fünf für die Finalrunden gezogen.

Seit acht Jahren schenkt WDR 2 jeweils einer Stadt pro Jahr den großen Radiotag mit Konzerten, Comedy und Live-Berichten mit vielen Stars wie Andreas Bourani und Mando Diao, Mike and the Mechanics, Amy Macdonald oder Tim Bendzko.

Nachdem die Castrop-Rauxeler es schon 2013 und 2014 ins Finale geschafft haben, versucht die Stadt nun ein drittes Mal ihr Glück, den großen Radiotag zu gewinnen. In der Finalrunden bestimmt jeder Ort dann jeweils einen "Stadthelden", der einen Tag lang über mehrere Spielrunden für seine Stadt kämpft und die Einwohner mobilisiert.

An den fünf Finaltagen ist WDR 2 nachmittags mit Bühne und Programm in den Städten präsent. Die WDR 2 Hörerinnen und Hörer können sich als "Joker" beteiligen. Die Stadt mit den meisten Punkten gewinnt das Event am Samstag, 10. September, mit Live-Sendungen, Prominenten, dem großen Sommer Open Air und mehreren Veranstaltungen.

Castrop-Rauxel beteiligt sich 2016 nun zum sechsten Mal nach 2008, 2010, 2013, 2014 und 2015 an der Aktion. In den vergangenen Jahren haben Bocholt, Dorsten, Warburg, Nettetal, Attendorn, Hückeswagen und Remscheid gewonnen. 2015 war Kleve der glückliche Gewinner.

Weitere Informationen unter www.wdr2.de/fes
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
824
Wolfgang Höffchen aus Castrop-Rauxel | 18.02.2016 | 17:32  
Holger Schmälzger aus Dortmund-City | 18.02.2016 | 19:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.