Nachrichten aus Wesel

1 Bild

Radtouren mit dem ADFC am 29. April und 02. Mai

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 4 Stunden, 51 Minuten

Am 29. April und 02. Mai bietet der ADFC wieder zwei Radtouren in und um Wesel an. Bei der ersten Tour wurde in Zusammenarbeit mit dem Niederrhein-Museum Wesel eine circa 35 km lange Radtour geplant. Das Thema der Tour ist: Auf den Spuren des spätgotischen Weseler Bildhauers Heinrich Blanckebiel. Experte Dr. Veit Veltzke wird viel wissenswertes und interessantes zu den Rathaus- und Kirchenfassaden im Kreis Wesel...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Frage der Woche: Was macht eure Stadt besonders? 3

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 2 Stunden, 43 Minuten

Herne: Stadtgebiet | Ich bin Herner. Das war zwar nicht immer so, aber seit 2011 nenne ich den Flecken Erde, an dem sich A43 und A42 kreuzen, mein Zuhause. Wie in den allermeisten Städten gibt es in Herne Sachen, die funktionieren ganz gut, andere nicht so gut. Ich bin aber ganz sicher, dass Herne besonders ist. Hernes größter Vorteil ist auch gleichzeitig ein ziemliches Problem: Man kommt schnell weg aus Herne. Ruckzuck ist man mit der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jörg Schlütter
von Neithard Kuhrke
von Regine Hövel
von Lutz Lähnemann
von Hans-Martin...
vorwärts
1 Bild

Mitgliederversammlung beim CDU Ortsverband Wesel

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 8 Stunden, 51 Minuten

Neben Jubilarehrungen stand die Versammlung auch im Zeichen aktueller politischer Themen, über die unter anderem die Landtagsabgeordnete Charlotte Quick und Sebastian Hense (Vorsitzender des CDU Stadtverband Wesel) berichteten. Nach einem kurzen Rückblick über die Arbeit des Ortsverbandes im Zeitraum April 2017 bis April 2018, ehrte der Vorsitzende Reinhold Brands folgende Mitglieder: Ursula Lingk (25 Jahre)Hannelore Löll...

7 Bilder

...und ein Typ mit Teleobjektiv

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | vor 4 Stunden, 21 Minuten

kleiner Streifzug mit der Kamera durch den Heubergpark

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Telefon-Hotline für Berufsrückkehrende im Kreis Wesel am Montag, 23. April, 9 bis 12 Uhr

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 1 Tag

Wesel. Ein Angebot für Frauen und Männer, die nach einer Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen möchten bieten die Agentur für Arbeit Wesel und das Jobcenter Kreis Wesel an: Am kommenden Montag, 23. April, im Rahmen einer Telefon-Hotline für Berufsrückkehrende. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wer nach einer Phase der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen auf den Arbeitsmarkt zurückkehren möchte,...

1 Bild

Polizei klärt schweren Raub auf / Drei junge Männer hatten Autofahrer überfallen

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 5 Stunden, 28 Minuten

 Die Polizei konnte einen schweren Raubüberfall aufklären. Drei junge Männer hatten Mitte Januar dieses Jahres einen 46-Jährigen überfallen. Das Trio überraschte den Mann spät abends in einem Wagen, der an der Raesfelder Straße abgestellt war. Sie bedrohten ihn mit Klappmessern und klauten sein Portemonnaie. Der Autofahrer verletzte sich dabei leicht. Die drei Täter konnten unerkannt flüchten. Durch Zeugenhinweise,...

1 Bild

Jetzt kümmert sich die AWO: Trägerwechsel bei der Frauenberatungsstelle und dem Mädchentreff

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 2 Stunden, 22 Minuten

Seit dem 1. Januar 2018 hat der Verein Frauengruppe Wesel e.V. die Trägerschaft der Frauenberatungsstelle und des Mädchentreffs an den AWO Kreisverband Wesel e.V. übertragen. Im Rahmen eines Pressetermins am 20. April wurde im Beisein von Bürgermeisterin Ulrike Westkamp noch einmal über die Hintergründe, die Geschichte, aber auch die weitere Zusammenarbeit und Zukunft der Einrichtung geredet. Mit der AWO übernimmt ein...

1 Bild

Vom Tellerwäscher zum Redenschwinger

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | vor 6 Stunden, 1 Minute

Ein Vortrag, den ich so nie gehalten habe, und so nie halten werde… und dennoch aufgeschrieben habe. Sowas kann man immer mal gebrauchen. Ich habe mich vor kurzem beim Schneiden einer PVC-Hartschaumplatte in den Finger geschnitten. Keine Sorge, ich hab's überlebt. (Schon seit Wochen steht auf meinem Nachttisch ein Foto von Martin Schulz, damit ich mich daran erinnere, dass es auch Menschen gibt, die es schlechter haben als...

6 Bilder

RESTAURANT „ART“ FEIERT 20 JAHRE AUF SEINE ART

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser | Wesel | vor 3 Tagen

 Im Jahre 1989 kam das Gastronomen-Ehepaar Susanne und Uwe Lemke aus Hamburg mit dem großen Traum, die gehobene Gastronomie und ihre Erfahrung aus Häusern wie „Grand Elysée“, „Vier Jahreszeiten“ oder „Hotel Atlantic“ nach Wesel zu bringen. Geschaffen wurde mit dem Restaurant ART an der Reeser Landstr. 188 in Flüren eine Komposition aus kreativer Küche, Kunst und moderner Architektur. Aus der kunstvoll gestalteten...

Lions-Club Spenden für Hamminkeln

vor 3 Stunden, 38 Minuten

Präsident Stefan Schleiting und Vizepräsident Wolfgang Tarrach übergaben an der Gemeinschaftsgrundschule Hamminkeln eine...

Am Sonntag noch nichts vor? Dann haben wir was für SIE!

vor 3 Stunden, 51 Minuten

Am Sonntag, den 22.04. findet eine schöne Veranstaltung für Mädchen und Frauen unter dem Motto „Schritt für Schritt die...

Doppelte Fliege für S04, Spitzenspiel in Dortmund

vor 6 Stunden, 25 Minuten

Mit dem Derby-Sieg und Pokal-Aus im Rücken könnte die emotionale Woche des S04 am Sonntag ihren vorläufigen Höhepunkt...

Voerde: 68-Jähriger verletzte sich schwer

vor 8 Stunden, 22 Minuten

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr befuhr ein 68-jähriger Voerder mit einem Elektro-Roller den Radweg der Hindenburgstraße in...

Tag der Logistik – Der Hafenverbund DeltaPort lädt zur Besichtigung des Weseler Hafens ein

vor 8 Stunden, 47 Minuten

 Am bundesweiten „Tag der Logistik“ besichtigten rund 200 Besucher den Hafenverbund DeltaPort mit seinen drei Standorten:...

Voerde: Robin ist wieder da - Polizisten trafen 15-Jährigen wohlbehalten an

vor 9 Stunden, 15 Minuten

Seit Donnerstag,12. April, wurde der 15-jährige Robin Connor Grundmann aus Voerde vermisst. Nicht nur im Kreis Wesel nahmen...