Bruni Rentzing

Beiträge zum Thema Bruni Rentzing

LK-Gemeinschaft
Entspannung bei Anne im Garten ♥
22 Bilder

Aktion: Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus?
(((♥))) Mein Corona-Alltag während des "Lockdowns" Tatsachenbericht von Bruni für Jens (Redaktion)

Jens Steinmann (ausse Redaktion) startete eine nette Aktion zu Corona ♥ Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus? Und jetzt endlich finde ich Zeit, diese 5 Fragen zu beantworten! Die Interview-Fragen...und hier dann meine ehrlichen Antworten dazu: 1. An welchem Ort verbringe ich die meiste Zeit zu Hause (wenn ich wach bin)? Ganz ehrlich: auf der Couch oder auf dem Bett im Wechsel! Und natürlich am PC, am Handy und in der Küche! Auf der Couch sitze ich viel, um...

  • Wesel
  • 15.03.21
  • 19
  • 6
LK-Gemeinschaft
Hille Hüüt hatte uns eingeladen...
zum Oktoberfest in Xanten  ;-)))
46 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Michael - 12.10.2014

Leider bin ich - weil ich gestern unterwegs war - erst jetzt zu dem Beitrag von Montag gekommen! Aber, Erinnerungen sind an jedem Tag schön und auch wichtig! - Und... hier ist er schon!  ;-))) ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Es gibt keine Situation, kein Hindernis, das du durch Christi Auferstehungskraft nicht überwinden könntest. CAROL KENT ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, lieber Michael... Alles geht vorüber... CORONA auch!!! Du hast Imke so gut durch diese...

  • Wesel
  • 14.04.20
  • 19
  • 6
LK-Gemeinschaft
52 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Dagmar - 25.08.2019

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Du hast für Gott einen unschätzbaren Wert! Er hat den höchsten Preis für dich bezahlt. Möge die Freude darüber deinen Blick erheben und deine Augen leuchten lassen! ELISABETH MITTELSTÄDT ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, liebe Dagmar... wenn auch derzeit die Welt "erstarrt" scheint und wir meinen, dass wir uns in einem Film befinden, der an Horror erinnert... so wird es ganz sicher irgendwann wieder etwas "normaler" zugehen! Das...

  • Wesel
  • 11.04.20
  • 47
  • 5
LK-Gemeinschaft
600 Bilder

Jubiläum im Lokalkompass
10 Jahre Lokalkompass ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

10 Jahre Lokalkompass am 24. März 2020 ! ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥ Wenn ich auch nicht von Anfang an dabei war... so bin ich aber seit dem 5. August 2012 mit Herzblut Bürgerreporterin!! Was ich alles hier schon erlebt habe und wie viele wunderbare Menschen seitdem in meinem Leben sind, das kann ich gar nicht im Einzelnen aufzählen! Auch nicht, wie oft ich das Glück hatte, viele Events zu besuchen! Keinen Tag habe ich meine eher zufällige Anmeldung hier bereut! Als ich im Juni 2014 zur...

  • Wesel
  • 08.03.20
  • 110
  • 11
LK-Gemeinschaft
Welch eine Freude!!!
In Wesel ist die Welt noch in Ordnung!
42 Bilder

DER AUFREGER DER WOCHE - FAHNENFLUCHT DER BÜRGERREPORTER?!?
Von Anzeigenblätter, die es nicht mehr gibt und fehlende Leserzahlen in einer Großstadt

Eigentlich darf und soll ich mich nicht aufregen!!! Doch ab und an... kann ich nicht anders!!! Nachdem vor einer guten Woche wieder so ein tolles Treffen in Wesel - durch Dagmar Drexler organisiert - stattgefunden hatte, ist mir ein Beitrag eingefallen, den ich immer noch schreiben wollte! Es war ein tolles Treffen im Oktober 2018 in Wesel! Dort gibt es noch den PRINT, der in DÜSSELODRF sang- und klanglos ohne Kommentar eingestellt wurde! Ja, es wurde - anlässlich dieses Treffens - auch von der...

  • Wesel
  • 03.09.19
  • 45
  • 5
LK-Gemeinschaft
70 Bilder

LOKALES AUS HAMMINKELN UND WESEL - BÜRGERREPORTER TREFFEN SICH
Opulentes Frühstück in Hamminkeln und Flugtage in Wesel - Grosse Bildergalerie ✈️ ✈️ ✈️

25. August 2019 Bürgerreporter-Treffen Hamminkeln und Wesel ✈️ ✈️ ✈️  Alle Beiträge zu diesem Thema findest du hier! ✈️ ✈️ ✈️  Wenn Bürgerreporter sich treffen, dann ist es immer schön! Und schön war es auch am letzten Sonntag bei diesem Treffen! Dagmar hatte eingeladen und viele Bürgerreporter sind erschienen! Und das trotz Temperaturen über 30 Grad! - Danke, für die tolle Organisation! 🤓 STARTPUNKT... unserer schönen Zusammenkunft war der COUNTRY CLUB in Hamminkeln! Dort waren wir angemeldet...

  • Wesel
  • 01.09.19
  • 59
  • 15
LK-Gemeinschaft
Abgeschmiert...
17 Bilder

FLUGTAGE IN WESEL - BÜRGERREPORTER/FREUNDE TREFFEN SICH
Abgeschmiert... "Oh mein Gott!"

25.08.2019 Flugtage Wesel Abgeschmiert... war dieser Flieger zum Glück nicht!!! Doch immer wieder hatte es den Anschein und manche Zuschauer hielten den Atem an... SONNTAG auf dem FLUGTAG IN WESEL!!! Einige Bürgerreporter waren vor Ort um das alles in Bildern zu dokumentieren! Beiträge folgen auf jeden Fall noch!! Viel Vergnügen beim Betrachten... wünscht die Bruni

  • Wesel
  • 26.08.19
  • 44
  • 9
Reisen + Entdecken
ALTES WASSERWERK WESEL
91 Bilder

Lokales aus Wesel
Fröhliches LK-Treffen am alten Wasserwerk, beim Italiener und im Biergarten am wunderschönem Rhein

Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Bellinis - Italiener Biergarten/Rhein Was für ein schöner Tag im Herbst! Als Dagmar am 31. August 2018 zu einem Treffen nach Wesel eingeladen hatte, haben sich sehr schnell viele Interessierte Bürgerreporter gemeldet! Leider mussten aber auch viele dann doch absagen; teils im Vorfeld, teils aber auch "auffem letzten Drücker" wegen Krankheit und anderer diverser Dinge! Aber es kamen dann trotz allem fast 30 Menschen zusammen, die einen...

  • Wesel
  • 25.10.18
  • 20
  • 22
Fotografie
Spiegelung am alten Wasserwerk in Wesel... Drinnen und Draußen
2 Bilder

Ratespass mit Bruni
Erkenne den Unterschied - Heiteres Rätselraten aus Wesel - Geist gesehen!?!

Wesel 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Hilfeee... ein Geist!?! Drinnen, oder draußen, das ist die Frage! Da stand ich gestern friedlich vor dem alten Wasserwerk in Wesel und dachte an nichts Böses... und dann hatte ich auf einmal eine "Erscheinung" !!! War er ein "Schatten seiner selbst", oder habe ich mich getäuscht?!? Mir schwante, dass ich diesen Mann - den nicht jeder sehen kann - kurz vor diesem Foto noch umarmt hatte... und da kamen mir schon Zweifel!!! Oder, war es ein Irrtum, ein...

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 25
  • 14
LK-Gemeinschaft
Danke auch an DiBo... und alles Gute!
7 Bilder

Lokales aus Wesel - LK-Treffen am alten Wasserwerk - ♥ Dankeschön an Dagmar und Imke ♥

Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Es waren mal wieder unvergesslich schöne Stunden! Ganz dickes und herzliches ♥ ♥ ♥ DANKESCHÖN ♥ ♥ ♥ an Imke und besonders auch an Dagmar! Ihr habt uns tolle Stunden beschert! Und auch Petrus hat uns - wie so oft - nicht hängen lassen! Mein richtiger Beitrag folgt bald... aber erst einmal "Haushaltspflichten"!

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 42
  • 21
LK-Gemeinschaft
In Wesel bin ich gerne...
18 Bilder

Lokales aus Wesel - Sehenswürdigkeiten: Zitadelle, Yachthafen, alte Eisenbahnbrücke und ein Eis

Wesel 22. Juli 2017 Wohlfühlorte Hier bin ich gerne weil... Überall da, wo Wasser ist, alte Gemäuer (für die interessiere ich mich besonders) und natürlich auch Natur, da fühle ich mich besonders wohl! So wird es keinen wundern, dass es mir in Wesel am Rhein, an der alten Zitadelle und am Yachthafen ganz besonders gefallen hat! Denn das sind so Orte, wo man die Seele baumeln lassen kann und neben dem Nichtstun natürlich auch viele schöne Fotos mit nach Hause bringt, die dann nochmals für eine...

  • Wesel
  • 14.08.17
  • 24
  • 26
Natur + Garten
Nicht Düsseldorf, sondern Wesel!
24 Bilder

Lokales aus Wesel - Hier bin ich gerne, weil... ein sonniger Sommertag an der Rheinpromenade nicht nur in Düsseldorf schön ist!

* 22. Juli 2017 Von Brücken Rhein und Schiffen Im letzten Beitrag habe ich schon über einen kurzen Besuch an der Lippe berichtet! Wenn ich auch seit 1979 in Düsseldorf lebe... bin ich nicht nur der Meinung, dass der Rhein hier am schönsten ist... nein, das zu behaupten wäre dann doch etwas vermessen! Am 22. Juli konnte ich mich davon überzeugen, dass der Rhein in Wesel auch sehr viel zu bieten hat! Damit sich auch meine Leser und Freunde davon überzeugen können, habe ich nicht nur an mich...

  • Wesel
  • 30.07.17
  • 19
  • 18
Natur + Garten
Die Lippe in Wesel an der Hünxer Straße
14 Bilder

Hier bin ich gerne, weil... Hier kann man die Seele getrost baumeln lassen!

* 22. Juli 2017 an der Lippe in Wesel Sonntag Mittag... und diese Fotos entstanden auch hier! Hier bin ich gerne, weil... Urlaub schon lange für mich nicht machbar ist!!! Ich meine diesen Urlaub, mit in andere Länder fahren oder fliegen... davon kann ich nur träumen! Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!? Es sind doch nicht die Urlaube in ferne Länder, die für Erholung sorgen... nein, die bedeuten oftmals auch eine Menge Stress und dann ist es manchmal gar nicht so,...

  • Wesel
  • 26.07.17
  • 22
  • 26
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!!

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch gleich eine mit! Ein wirklich tolles Teil ist das und bis wir diese PROFIBILDER "auffe Reihe"...

  • Wesel
  • 23.07.17
  • 32
  • 19
LK-Gemeinschaft
Was ist das denn???
3 Bilder

Lokales aus Wesel - Flokati auf Pfoten auf Kreiskirchentag gesichtet! ;-)))

* Wesel 2. Juli 2017 Kreiskirchentag Heute hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Und das vor dem Willibrordi-Dom! Erst dachte ich, ich sehe nicht richtig! Das ging auch alles so schnell und ich hatte gar keine Chance, diesen "Flokati auf Pfoten an Leine" von vorne zu sehen!!! :D Wer kennt so ein WESEN und kann mir sagen, wie das von vorne aussieht??? Würde mich echt sehr interessieren! - Her mit Infos, Links oder Fotos!!! Ansonsten... ich war von gestern bis heute nachmittag in...

  • Wesel
  • 02.07.17
  • 63
  • 25
Überregionales
Imke und... einer der Gäste... im Regen!!!
42 Bilder

Lokales aus Wesel - Ein LK-Freunde-Treffen - Leider sehr viel Regen - und dann... das ultimative und fantastische Fussballspiel... das trotz Regen nicht ins Wasser gefallen ist!!!

Wesel - Auestadion 16. August 2015 Wie in meinem vorangegangenen Beitrag schon erwähnt, kommt hier nun der zweite Teil meiner Berichterstattung von diesem tollen Treffen, das leider fast ins Wasser gefallen ist... aber nur fast!!! Nachdem Carmen sich mit diesem Wunsch - Gäste mitbringen zu dürfen - an Imke und uns gewandt hatte, war es beschlossene Sache... hier dazu der "Schriftverkehr"... nur ein Auszug davon... komplett könnt ihr es gerne HIER nachlesen!!! Imke Schüring aus Wesel |...

  • Wesel
  • 17.08.15
  • 40
  • 25
Überregionales
Es ist mal wieder soweit...
56 Bilder

Lokales aus Wesel - Ein LK-Freunde-Treffen - Leider sehr viel Regen - und dann...

* 16. August 2015 am Auesee!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben... das schrieb ich am Sonntagmorgen!!! Und die liebe Imke hatte uns in diesem Beitrag zu dem tollen Treffen eingeladen... erst war es noch eine Weile hin... jetzt ist es schon fast wieder Vergangenheit!!! Wir lassen uns jedoch von niemanden den Spaß verderben... und...

  • Wesel
  • 17.08.15
  • 53
  • 26
Überregionales
Bevor es losgeht... ein Bild vom original "Lokalkompassherzken" Bruni
67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel...

* Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten sich die zusammengewürfelten Spieler schon eifrig auf dem Spielfeld. Jeder gab...

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 34
  • 22
Überregionales
17. August 2014 - Das Lokalkompass-Herzken macht sich auf den Weg nach Wesel!!!
30 Bilder

Fotografieren und fotografiert werden... völlig normal beim LK ;-)))

* 17. August 2014 in Wesel Treffen einiger LK´ler zum Fussballspiel!!! Sehen und gesehen werden... wer kennt das nicht!?!? Aber Knipsen und geknipst werden... das ist das, was doch wohl jeder der sich hier tummelt nicht viel anders kennt... und vor allen Dingen... immer am Ball... immer mit Freude dabei!!! Durch den LK sind schon so viele Menschen zusammengekommen und es haben sich regelmäßige Treffen und auch echte Freudschaften entwickelt! Die Heimat selbst... und auch im Kreise...

  • Wesel
  • 02.10.14
  • 22
  • 14
Kultur
Flyer von Management: hb management - von Bruni abfotografiert ;-)
61 Bilder

Kulturnacht in Wesel - Theater, Ausstellung der Frauengruppe mit NANAs und Zitadelle

Manchmal muss man einfach mal raus... vor die Tür... und ins Leben!!! Was bietet sich da mehr an, als sich mit einer lieben LK-Bürgerreporterin zu treffen um gemeinsam etwas Schönes zu erleben?!? Tja, und genau das habe ich getan!!! Es ist ja nicht so, dass in Düsseldorf nichts los wäre... denn auch hier gab es am Wochenende sehr viel zu sehen... wie ich so hörte! Aber... manchmal muss man sich entscheiden... und da mir Treffen mit lieben Menschen gut tun, habe ich mich am Samstag Abend auf den...

  • Wesel
  • 22.09.14
  • 24
  • 15
Überregionales
Bruni Rentzing aus Düsseldorf.
7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Juni: Bruni Rentzing aus Düsseldorf

Der Lokalkompass verbindet die Menschen der Region nicht nur virtuell miteinander, sondern auch im realen Leben. Um das zu erkennen, muss man sich eigentlich nur kurz mit Bruni Rentzing aus Düsseldorf unterhalten. Bruni ist seit August 2012 Mitglied unserer Community. Im ausführlichen Interview erklärt sie uns en Detail, wieviel die Aktivitäten beim Lokalkompass ihr persönlich mittlerweile bedeuten. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Brunhilde Rentzing; von allen jedoch...

  • Essen-Süd
  • 03.06.14
  • 191
  • 76
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.