tot

Beiträge zum Thema tot

Kultur
2 Bilder

Trauer Abschied von einem Freund und meiner Mutter
Emty Dreams

Um diese Zeit Ende Februar ist der Bruder einer Freundin von mir gestorben. Und ich bin trotz Sturm und Regen voller Frust in den Rheinwiesen rumgelaufen. Dabei ist dieses Foto entstanden. Den Text dazu habe ich im Folgenden Dezember geschrieben nachdem ich meine Mutter das erste Mal auf Heiligabend vermissen musste. Während ich diesen Artikel bearbeite habe ich die Tränen in den Augen stehen.

  • Wesel
  • 01.03.24
  • 3
  • 3
Kultur
Ernest Kolman ist am 11. Januar im Alter von 94 Jahren in London verstorben. | Foto: Stadtarchiv Wesel

Große Trauer
Wesels Ehrenbürger Ernest Kolman verstorben

Ernest Kolman ist am 11. Januar im Alter von 94 Jahren in London verstorben. Die Stadt Wesel trauert um ihren Ehrenbürger, geboren am 1. Juni 1926 in Wesel als Ernst Kohlmann. „Ernest Kolman gehört zu den bedeutendsten Söhnen unserer Stadt. Als Kind musste er vor den Gräueltaten der Nationalsozialisten fliehen. Dennoch hat er uns seine Hand gereicht – damit sich ein solches Leid wie das, das die jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger erlitten haben, niemals wiederholt", sagt Bürgermeisterin...

  • Wesel
  • 17.01.21
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales
Das Foto (Wolfgang Deckert) zeigt ein Tier dieser Rasse, nicht die entlaufene Hündin!

Spaziergänger fanden entlaufene Hirtenhündin tot am Kanal - Tier vermutlich verhungert!

Wie die Kreispolizei Wesel aktuell mitteilt, ist die am 12. März in Schermbeck-Bricht entlaufene kaukasische Hirtenhündin am Dienstag (1. April) von Spaziergängern in der Nähe des Wesel-Datteln-Kanals bei Gahlen tot aufgefunden worden. Sabine Vetter vom Pressestab der Kreispolizei auf Nachfrage der Redaktion Der Weseler: "Unsere Aufgabe ist es, die Bevölkerung darüber zu informieren, dass keine Gefahr mehr von dem Tier ausgeht!" Weitere Angaben über die Todesursache können sie nicht machen. Ein...

  • Schermbeck
  • 04.04.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Geboren und gestorben - sie haben das Licht der Sonne nicht gesehen ...

Gestern in den Abendstunden erreichte uns ein Notruf von einem Hof in Brünen: eine junge Katzenmutter hatte zwei Babys geboren und wußte nichts mit ihnen anzufangen. Nachdem die Kleinen nun schon zwei Tage ohne Versorgung waren(man hatte ihnen schon eine Wärmelampe angebracht), wurden wir zu Rate geholt. Die Zwei waren schon stark dehydriert..Katzenaufzuchtsmilch wurde noch im Raiffeisenmarkt angerührt, aber die Beiden konnten schon nicht mehr schlucken. Schnell zu unserem Tierarzt, hier wurden...

  • Wesel
  • 12.09.12
Ratgeber

Nabu NRW: Tote Amseln bitte sofort melden!

Der NABU Nordrhein-Westfalen ruft dazu auf, tote Amseln zu melden, um eine bessere Übersicht über die Ausbreitung des Usutu-Virus zu erhalten. Der Schwerpunkt des Amselsterbens läge nach wie vor in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, aber auch aus Nordrhein-Westfalen gäbe es bereits vereinzelte Meldungen toter Vögel. „Uns erreichen bisher vor allem Meldungen über fehlende Amselbeobachtungen. Eine nachweislich mit dem Usutu-Virus infizierte Amsel wurde bei uns bisher nicht gefunden“,...

  • Wesel
  • 30.09.11
  • 1
Ratgeber

Telefon geht wieder (13:50 Uhr - - - - - :-)

Liebe LK-Besucher und "Weseler"-Leser, heute Morgen empfing mich die Kollegin schon mit langem Gesicht: "Das Telefon ist tot!", erklärte sie mit einem Schulterzucken. Ob's mit dem Erdbeben auf der linken Rheinseite zu tun hat? Egal, jedenfalls sind wir auf absehbare Zeit übers Festnetz nicht erreichbar. Sobald sich das ändert, schreib ich's unten per Kommentar auf.

  • Wesel
  • 09.09.11
  • 18
Natur + Garten
Der Kadaver eines Busssards am Ufer des Sees. | Foto: Komitee gegen den Vogelmord (Bonn)

Wurden Tiere am Freizeitsee vergiftet?

Über das Veterinäramt beim Kreis Wesel erreicht die regionale Presse diese Mitteilung: Vogelschützer haben Anfang der Woche in einem Gehölzstreifen am Rande des Freizeitsees Menzelen einen grausigen Fund gemacht. Rund um einen besetzten Dachsbau fanden Mitarbeiter des Komitees gegen den Vogelmord nach einem Hinweis aus der Bevölkerung am Rosenmontag 6 tote Mäusebussarde sowie die Überreste eines Steinmarders und einer Taube. „So viele Tierkadaver an einem Ort sind sehr ungewöhnlich. Aufgrund...

  • Wesel
  • 11.03.11
  • 2
Überregionales

Peter Alexander mit 84 Jahren gestorben

Am Samstag verstarb Peter Alexander - Schauspieler, Sänger und Entertainer - in Wien. Der Österreicher gehörte zu den bekanntesten deutschsprachigen Entertainern, spielte in knapp 40 Filmen mit und veröffentlichte rund 120 Schallplatten. Wer erinnert sich an Songs und Filmtitel?

  • Essen-Süd
  • 14.02.11
  • 3
Natur + Garten
Das ist der Unbekannte

Wer ist der kleine Kerl?

Der Teichfisch (etwa zehn Zentimeter) hat jahrelang den Gartenbesitzer erfreut. Doch nun schwamm er tot auf der Wasseroberfläche. Doch was für ein Fisch ist dies? Wer darauf eine Antwort geben kann, sollte umgehend antworten. Denn der Teichfreund möchte gern solch einen mobilen Schwimmer wieder in sein Reich einsetzen.

  • Wesel
  • 01.04.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.