1.Spatenstich für die Neutor-Galerie

Baudezernent Dr. Thomas Palotz, Bürgermeister Dr. Michael Heidinger, Walter Hellmich, Marc Hellmich und Andreas Florian Preißler (Multi Development).
  • Baudezernent Dr. Thomas Palotz, Bürgermeister Dr. Michael Heidinger, Walter Hellmich, Marc Hellmich und Andreas Florian Preißler (Multi Development).
  • hochgeladen von Günter Hucks

Mit dem ersten Spatenstich wurden die Bauarbeiten für die Neutor-Galerie gestartet.

Dinslaken. „Ein großer Tage für die Stadt Dinslaken“, stellte Walter Hellmich fest, bevor er zum ersten Spatenstich für das neue Dins-lakener Einkaufszentrum einlud. Auch Bürgermeister Dr. Michael Heidinger sprach von einem großartigen Moment, der Dinslaken positiv beflügeln werde. Rund zwei Jahre werden die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Hertie-Gelände und dem angrenzenden Hans-Böckler-Platz dauern. Investor Walter Hellmich versprach, bei den Bauarbeiten soweit wie irgend möglich Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen. In der Vorweihnachtszeit sollen auch die Parkplätze auf dem Hans-Böckler-Platz weiter zu Verfügung stehen.
Circa 100 Millionen Euro investieren die Hellmich Unternehmensgruppe und Partner Multi Develepment in die Neutor-Galerie. Finanziert wird das Bauprojekt von einem Konsortium der Sparkassen Düsseldorf, Köln, Essen und Dinslaken.
Zum Spaten griffen (von links): Dezernent Thomas Palotz, Bürgermeister Dr. Michael Heidinger, Walter Hellmich, Marc Hellmich und Andreas Florian Preißler aus der Geschäftsführung von Multi Development. (Erschienen im Niederrhein Anzeiger Hu / NA-Foto: Heinz Kunkel).

Autor:

Günter Hucks aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.