Reiß die Hütte ab!

Der Bagger scharrt schon mit den Schaufeln.
17Bilder
  • Der Bagger scharrt schon mit den Schaufeln.
  • hochgeladen von Caro Dai

Hertie-Abriss-Party am Valentinstag - das hat was!

So eine feurig-heiße Liebeserklärung hat Dinslaken sicher in seiner langen Geschichte noch nicht erhalten: Auf dem Hertie-Grundstück und dem Hans-Böckler-Platz wird bis 2013 die Neutor-Galerie mit rund 100 Millionen Euro erbaut.16.000 Quadratmeter für Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleistungsbetriebe, Gastronomie und Büroeinheiten. Attraktives Einzugsgebiet für einen Kundenkreis und die Kaufkraft von 200.000 Menschen. Da darf schon mal gefeiert werden mit ShowTruck und der Band „Sick`s Pack“ und ordentlich Futter und lecker was zu Trinken (zu äußerst partyfreundlichen Preisen! Einnahmen gehen an eine heimische soziale Einrichtung).

Geladen waren alle unserer Leser aus Dinslakener, Voerde und Hünxe. Und natürlich viele hiesige VIPs aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Der Rat der Stadt Dinslaken und die Stadtspitze um Bürgermeister Dr. Michael Heidinger hatten sich angesagt. Ein gigantisches Feuerwerk mit Goldwasserfall, Sternschnuppen und herrlichem Farbenrausch zu mitreißender Musik. Der Hans-Böckler-Platz platzte aus allen Nähten und das Jubelapplaus dankte mit begeistertem Applaus für die sensationelle Sound- und Lichtshow des Dinslakeners Roland Tiedke. Seine flammend-knalligen Werke der wurden schon auf der EXPO 2000, der Kulturhauptstad 2010 oder bei den Klitschko-Kämpfen abgefeuert. Es war ein unvergesslicher Abend für die ganze Region. Hier gehts zum

Video.

Autor:

Caro Dai aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.