AK 2012 | Tor 19: Ratlosigkeit.

Anzeige
"Hi, warum rufst Du an?"
"Du, ich habe keine Ahnung, was ich heute für den Adventskalender schreiben soll."
"Hast Du schon über Schneemänner geschrieben, die mit Möhren erdolcht werden?"
"Ja."
"Hmm. Und über den Papst?"
"Schon zwei Mal."
"Selbstmordrate zum Heiligen Abend? Diät-Tipps für die Zeit nach Weihnachten?"
"Hatte ich alles schon letztes Jahr. Außerdem ist mir weder nach Abnehmen noch nach Ableben."
"Wie wäre es mit seltsamen Unfällen beim Geschenke einpacken?"
"Gibt es da überhaupt Material? Statistiken oder YouTube Videos, wo sich die Einpacker mit Narben schmücken?"
"Nein. Nicht, dass ich wüsste. Coca Cola hat den Weihnachtsmann erfunden?"
"Nein."
"Auf den Philippinen feiert man am längsten Weihnachten?"
"Nein."
"WHAM! hat zwar einen superbekannten Weihnachtssong, aber die Beatles hatten den erfolgreicheren?"
"Nein!"
"Es gibt im Internet umgekehrte Plastikweihnachtsbäume, wo mehr Geschenke drunter passen?"
"So langsam ist mir doch nach Ableben."
"Du könntest darüber schreiben, dass angeblich zum Fest der Liebe in deutschen Ehebetten die Fetzen fliegen; dabei liegt es in Wirklichkeit an den niedrigen Temperaturen und Hitze durch Reibung."
"Das kann ich nicht bringen."
"Warum nicht?"
"Ich bekomme heute noch Hass-Mails wegen des Textes mit dem Sexspielzeug unterm Tannenbaum."
"Der war aber auch ... ne?"
"Zumal ... ich bin noch gar nicht in Weihnachtslaune."
"Darüber könntest Du doch schreiben. Dass nicht mal ein Besuch beim Discounter hilft ... mit all den Schokonikoläusen."
"Ich würde gerne noch etwas Versöhnliches schreiben. Die letzten Texte klangen teilweise recht aggressiv. Als ob ich gar keinen Bock auf das Christkind hätte, sondern eher auf den Maya-Weltuntergang."
"Aber ist dem nicht auch so?"
"Ja, doch. Aber das muss ja nicht jeder wissen."
"Das war nun geschwindelt, oder?"
"Du bist gut."
"Nein. Du lügst einfach schlecht."
"Ok. Und nun?"
"Schreib' doch einfach darüber, dass Dir nichts einfällt. Ganz offen und ehrlich."
"Das ist doch ...neee. Vielleicht sollte ich doch nochmal was über den Papst schreiben ..."
"Nein. Mach mal!"
"Nun gut..."
0
1 Kommentar
668
Oliver Peters aus Dinslaken | 22.12.2012 | 14:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.