Meisterschaftsspiel Mädchen U17 SGPO gegen DJK Lösort Meiderich

7Bilder

Am Samstag den 5. Juni 2010 fuhr die U17 der SGP Oberlohberg zu dem wohl wichtigsten Spiel der Saison nach DJK Lösort Meiderich. Die Aufregung der Mädchen und der Trainer war deutlich spürbar. Wenn man mit einer Niederlage nach Hause kommen würde, wäre die Meisterschaft gelaufen. Ein Ascheplatz ohne großartige Schattenplätze und sommerliche Temperaturen von 26°C machten die Situation nicht besser. Mit 12 Spielerinnen reisten die Oberlohbergerinnen in Meiderich an. Vor dem Spiel wurde mit dem Schiedsrichter ausgemacht, dass alle 20 Minuten eine Trinkpause von 2 Minuten eingelegt werden sollte, wobei die normale Halbzeit nach 40 Minuten länger dauerte. Angespannt betraten die Mädels den Platz. Die Trainer entschieden sich für das defensivere 3 -2-1 System(7er Mannschaft, Kleinfeld), da man schon vom Hinspiel (2:0 für die SGP) wusste, dass die Meidericher Mädchen gute Einzelspieler besitzen. Das Spiel wurde angepfiffen und wie bekannt war, sind die Mädels in den ersten drei Minuten jeder Halbzeit noch nicht ganz im Spiel drin und so kam der erste Angriff auf unser Tor, welchen die Torhüterin Laura gut verhinderte. Im ersten Viertel spielte sich das Spiel die meiste Zeit vor unserem Tor ab. Dann durch einen Fehler fiel schließlich das 1:0 für die Meidericher Mädchen. Die Trainer und die Spielerinnen waren sichtlich geschockt. Kurz darauf fand der erste Wechsel statt. Mit 1:0 ging es in die Viertelpause. Die Trainer animierten die Mädchen weiter zu kämpfen und alles zu geben. Kurz nach Anpfiff des zweiten Viertels fiel dann der Ausgleich durch Carina Rosenthal. Erleichterung bei den Trainern und den Mädchen. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeit. Trainer Ali motivierte die Mädchen weiter und sagte, dass ein Unentschieden reichen würde. Nach Anpfiff fiel schon wieder durch fehlende Aufmerksamkeit das 2:1 für Meiderich. Die Trainer entschieden sich, doch noch mal zu wechseln. Anscheinend brauchen die Dörflerinnen einen Ansporn, um das Tor zu treffen. Noch im dritten Viertel viel das erlösende 2:2 wieder durch Carina Rosenthal. Doch das 3:2 ließ nicht lange auf sich warten. Durch eine unglückliche Ecke konnten die Meidericherinnen wieder in Führung gehen. Doch jetzt zeigte sich wieder Kampfgeist bei unseren Mädchen. Hinten standen sie wie Felsen und vorne versuchten sie weiter das Tor zu treffen. Kurz vor Schluss schoss Melanie Grenda dann den Endstand von 3:3. Als endlich der Schlusspfiff ertönte, konnten die Mädchen es noch nicht fassen, dass sie es fast geschafft haben. Das Spiel war anders als alle anderen, denn beide Mannschaften waren sich bewusst, was passiert wenn sie das Spiel verlieren würden. Durch den Sieg im Hinspiel hat die SGP einen kleinen Vorteil. Noch 2 Spiele stehen an, wo die Punkte nach Hause gebracht werden müssen. Das Fazit des Spiels ist, dass man ohne die fantastische Leistung der Mannschaft und vor allem der Torhüterin das Spiel verloren hätte.

Glückwunsch an unsere U15, die den Titel schon nach Hause gebracht hat.

Autor:

Ann-Cathrin Dunkel aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.