Mit den Krabbenkuttern in See stechen

Anzeige
Krummhörn: Hafen |

Am 22.Juli dieses Jahres fand in Greetsiel wie in jedem Jahr das traditionelle Kutter-Korso statt. Wie in den Jahren zuvor beteiligten sich auch in diesem Jahr fast alle Kutter-Kapitäne mit ihren in Greetsiel beheimateten Schiffen, da sich diese Regatta allgemein einer großen Beliebtheit erfreut.

Bei strahlendem Wetter haben wir uns dort umgesehen. Veranstalter sind in jedem Jahr die Greetsieler Fischer und der Fremdenverkehrsverein Greetsiel und Umgebung e. V. Zu ihrer Fahrt auf hoher See wurden die im Hafen liegenden Kutter von ihren Kapitänen bereits am Vortag mit bunten Fahnen geschmückt. Alle Feriengäste und Einheimische waren zu dieser besonderen Ausflugsfahrt herzlichst eingeladen. Im Hafen von Greetsiel gab es zu dieser Veranstaltung wie stets auch ein interessantes Rahmenprogramm mit: Maritimen Musikdarbietungen verschiedener Shanty-Chöre, Krabbenpul-Wettbewerben, sowie kulinarischen gebratenen und geräucherten Köstlichkeiten von der "Waterkant". Bei strahlendem Wetter war die Veranstaltung sehr gut besucht und sicherlich für alle ein großer Erfolg.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.