Tanzen ist wieder in

Anzeige
Die "country-liners"
Dorsten Seit den 1970gern gibt es auch in Europa den Westerntanz in verschiedenen Formen. In Dorsten und Schermbeck erreichte dieser Trend eine Gruppe unternehmungslustiger Menschen, die neben dem Tanzen auch die Geselligkeit vor vier Jahren bei Karin Hellmig gefunden haben. " Es ist nicht nur das Tanzen, nein auch die warmherzige Gemeinschaft mit den Gleichgesinnten, die uns des Öfteren in der Woche zusammen kommen lässt", meint Karin Hellmig. Bei einem Besuch der Truppe konnte ich mich davon überzeugen, dass Line dance eine Angelegenheit ist, die nicht nur aus Tanz besteht, sondern den Tänzern auch sehr viel Spaß bereitet. Es ist schon eine super Truppe, die da regelmäßig zusammen kommt und man merkt sofort, hier ist nicht nur das Tanzen Passion, sondern auch die Gruppenzugehörigkeit. Die Mädels und Jungs tanzen nicht nur zusammen, sondern unternehmen auch so einiges miteinander. Insgesamt herrscht eine so harmonische Stimmung im Übungsraum der "country-liners", dass man sich gleich willkommen und äußerst wohl fühlt.
Der Funke der Begeisterung ist auch schon auf die Kinder über gesprungen, die mittlerweile eine eigene Tanzgruppe gebildet haben.
"Line dance hat was Verbindendes, so dass selbst Anfänger relativ schnell den Weg in die Line finden. Schnell sind die Neulinge in die Truppe integriert und gehören gleich unserer Gemeinschaft an - das ist einfach nur cool" klingt es übereinstimmend aus den Reihen der Tänzer.
Line dance ist eine Tanzform, bei der die Tänzer in Linien (lines) und Reihen, jeder für sich, doch aber als harmonisches Ganzes zu geeigneter Musik tanzen. Meist handelt es sich um amerikanische Country-Musik. Offensichtlich fühlen sich die Tänzer in der line so wohl, dass es immer mehr Tänzer sind, die der line beitreten und bald wiegt der ganze Raum im harmonischen Takt.
Wer Interesse am line dance hat, kann sich gern bei Karin Hellmig Tel.: 02362/995877 erkundigen oder sich auf Facebook unter der Seite "country-liners" kundig machen. Aber Vorsicht, der Spaß am line dance ist ansteckend - mich hat es auch erwischt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.