Lächeln ist gesund!

Anzeige
Bitte lächeln! (Foto: Pixabay)

Dorsten. Heute ist der Tag des Lächelns – World Smile Day (WSD)! Überall sollte heute gelächelt werden, denn Lächeln ist gesund.

Immer am ersten Freitag im Oktober wird er seit 1999 weltweit gefeiert. Aber wer hat diesen Tag erfunden?

Begründet wurde der World Smile Day vom US-amerikanischen Grafiker Harvey Bell (1921 – 2001). Er wurde bekannt durch den schwarz-gelben Smiley, den er 1963 für eine Werbekampagne einer Versicherung entwarf.

Dieses weltweite Symbol steht heute für Fröhlichkeit.

Bell verdiente allerdings durch eine fehlende rechtliche Sicherung des Motivs abgesehen von 45 Dollar nichts. Er beschäftigte sich trotz des entgangenen Geldes weiterhin mit dem Smiley und gründete die World Smile Corporation, deren verkaufte Smiley-Produkte Kinderhilfsorganisationen in der ganzen Welt zugute kommen.

Er gründete den heutigen World Smile Day, den Tag des Lächelns. Durch Freundlichkeit soll mindestens ein Mitmensch zum Lächeln gebracht werden. Na dann: Lächeln!!!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.