GSC-Wulfen startet erfolgreich mit vier Mannschaften und turnt sich dreimal auf's Treppchen

Anzeige
Jubel nach der Siegerehrung
Dorsten: Auf den Bezirksmannschaftswettkämpfen der Mädchen am 21. Mai in Dorsten waren die Wulfener mit vier Mannschaften bestens vertreten. 16 GSC-Turnerinnen blicken somit auf ein erfolgreiches Wochenende im Gerätturnen zurück.
Im Gerätevierkampf turnte jede Turnerin am Boden, am Schwebebalken, am Reck und am Pferd, Bock oder Kasten.
In der Jahrgangsklasse 2004 und älter, die mit 24 Turnerinnen vertreten war, belegten Juliane Klug, Marta Jacko, Luzie Himmelmann und Jessica Laskowski einen starken dritten Platz mit 165,80 Punkten. In der Jahrgangsklasse 2004 und jünger turnten sich Sophie Kulessa, Joline Lenz, Madeleine Dzeja sowie Victoria Laskowski gegen die starke Konkurrenz ebenfalls auf das Treppchen und belegten mit 156,80 Punkten einen hervorragenden dritten Platz. Die dritte GSC-Mannschaft mit Zoe Piwek, Manon Wietholt, Lilly Berndt und Elisa Neumann erreichten bei ihrem ersten Mannschafts-Wettkampf mit 144,40 Punkten in der gleichen Jahrgangsklasse einen beachtlichen sechsten Platz. Ihre Vereinskameradinnen Lina Himmelmann, Nina Ostaptchuk, Larissa und Jasmin Tüselmann verpassten in ihrer Jahrgangsklasse 2008 und jünger nur knapp Platz eins und erturnten sich einen starken zweiten Platz mit 144,60 Punkten gegen 48 andere Turnerinnen.

Das Trainerteam war wieder einmal sehr zufrieden mit den turnerischen Leistungen.
Laut Trainerin Julia Idem waren die GSC-Mannschaften wie immer am Boden besonders stark. Der Schwebebalken bleibt die größte Herausforderung.

Als nächstes Großereignis steht im Gerätturnkalender im Juni das große Internationale Deutsche Turnfest in Berlin mit rund 80.000 erwarteten Teilnehmern. Dort werden einige ehrgeizige Turnerinnen für den GSC-Wulfen fünf Tage lang turnen, Spitzenturner anfeuern und Berlin mit seinem einzigartigen Turnfestprogramm genießen.

Unter www.gsc-wulfen.de finden sie weitere Informationen zum vielseitigen Angebot des Breitensportvereins GSC-Wulfen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
15.103
Volker Dau aus Bochum | 30.05.2017 | 14:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.