Wasserfreunde Atlantis Lembeck starten bei den Nordwestfälische Meisterschaften

Anzeige
Lembeck/Gelsenkirchen. Die Wasserfreunde Atlantis Lembeck erlebten am vergangenem Wochenende einen krönenden Saisonabschluss. Die Atlanten setzten sich mit Erfolg gegen ein starkes Konkurrenzfeld aus 28 Vereinen des Schwimmbezirks Nordwestfalen durch und wurden mit Platzierungen und vielen persönlichen Bestzeiten belohnt.
Um an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen zu können, mussten sich die jeweiligen Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Vereine mit vorgegebenen Pflichtzeiten qualifizieren. Die sechs besten aus allen Jahrgängen qualifizierten sich zusätzlich in der jeweiligen Lage in die Finalläufe.
Bei den Jungen gingen Louis Droste (2001), Nick Pollender (2001), Nils Mohnhaupt (1998), Nils Eichmann (1998) und Henning Eichmann (1995) an den Start. Alle Jungen der Lembecker platzierten sich mindestens einmal unter den besten zehn ihres Jahrgangs. Außerdem erschwamm sich Nils Eichmann seine ersten Vereinsrekord auf 200m Rücken in der Zeit von 2,35 Minuten. Henning Eichmann erkämpfte sich den dritten Rang auf der 100m Brust Strecke.
Bei den Mädchen schwammen Johanna Liesen (2001), Shiony Wolko (1999), Helena Kleine- Arndt (1999), Julia Lattasch (1998) und Lena Töns (1994). Auch hier platzierten sich die meisten der Mädchen unter den Besten zehn. Lena Töns wurde auf den 100m Brust, 100m Rücken, 200m Brust und 200m Rücken Bezirksjahrgangsmeister.
Lena und Henning qualifizierten sich zusätzlich ins Finale und gingen somit mit den sechs besten aus dem Bezirk an den Start und freuten sich über ihre Platzierung.
Alle Lembeckerinnen und Lembecker waren sich einig, dass es sich trotz der großen Konkurrenz gelohnt hat an diesem Wettkampf teilzunehmen. Auch die beiden Trainerinnen Silvia Kleine-Arndt und Anke Hinsken waren stolz auf die Leistungen der Atlanten. Am Ende des Wettkampfes waren sich beide einig: „ Wir freuen uns auf die nächste Wettkampfsaison und hoffen das auch diese mit viel Spaß und guten Zeiten gemeistert wird.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.