ROCK AROUND THE WALL - PRETTY THINGS IN ESSEN

Anzeige
Dortmund/Essen - Fotograf Carl van der Walle ist ein großer Fan von den The Pretty Things. Ein Foto der Ausstellung "Rock Around The Wall" zeigt die englische Band beim diesjährigen Auftritt beim Hippie Festival Burg Herzberg.

Heute Abend treten die Pretty Tings in Essen im Turock auf. Auch Walle wird mit dabei sein, wenn ein der ältesten noch aktiven Rockbands wieder mal eine exzessive Bühnenshow abfeiern. Früher galt die Band als eine der wildesten ihrer Zunft im Swinging London.

Gegründet wurde die Band 1963 von Dick Taylor (Gitarre), vorher Rolling Stones, und Sänger Phil May in London.

Der Dortmunder Fotograf hegt noch freundschaftliche Kontakte zu den Rock-Urgesteinen. Etliche Fotos wird es heute Abend natürlich auch geben.

Mit "Don't Bring me Down" schafften die hübschen Dinge damals ihren ersten Top Ten Hit in Großbritannien.



Kortmanns Online-Zeitung
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.