Hoffnung auf Schnee schwindet

Nach seinem Ausblick auf das Weihnachstwetter wagt der Hobby-Meteorologe Burkhard Dreischer nun einen Ausblick auf das Wetter zum neuen Jahr:
"Die Wetterlage zu Silvester bleibt weiter sehr unsicher. Bis Heiligabend war es erst kälter, aber nachdem sich an den Weihnachtstagen nun doch mildere Luft durchsetzen konnte, mit bis zu 14 Grad am Oberrhein und um die 5 Grad bei uns, wird es auch zum Jahreswechsel bei uns eher mild sein", schätzt Dreischer.
"Dabei besteht aber trotzdem die Möglichkeit, dass pünktlich zu Silvester sich wieder kältere Luft bei uns durchsetzen kann. Das Wetter bleibt aber äußerst unsicher und sehr stark wechselhaft. Heitere Abschnitte wechseln mit starker Bewölkung ab, aus der Niederschläge auftreten, die zunächst als Regen fallen." Die Temperaturen, so schätzt der Wetterfrosch, werden zwischen 3 und 7 Grad über Null liegen.
Doch Dreischer hofft weiter auf Schnee und schließt: "In Richtung Jahreswechsel könnte vermehrt wieder Schnee mit ins Spiel kommen."

Autor:

Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.