Kehraus in der Punkterunde!

Anzeige
(Foto: EAD)
Dortmund: Eisstadion | Noch einmal müssen die Eisadler Dortmund um Punkte in der Regionalliga West Hauptrunde kämpfen. In der 28. und damit letzten Partie vor den Play-Offs geht es dabei am Samstag ins Hessische zu den Roten Teufeln nach Bad Nauheim. Auf Wunsch der Gastgeber wird erst um 17:45 Uhr zum ersten Bully eingeworfen, eine halbe Stunde später als ursprünglich angesetzt.

Während es für die Kurstädter als Tabellenfünfter noch um wichtige Punkte zum möglichen Einzug in die Play-Offs geht, liegt das Interesse der Eisadler am Wochenende eher an der Antwort auf die Frage, welches Team in der Abschlusstabelle auf Rang vier landet und damit der Dortmunder Gegner im Play-Off-Halbfinale ab dem 20. Februar ist. Die bisherigen drei Aufeinandertreffen der Eisadler mit den Roten Teufeln gingen alle an den Regionalliga Tabellenführer. Zuhause gab es mit 8:1 und 9:1 (erst am letzten Wochenende) zwei klare Siege, auswärts siegten die Eisadler im November letzten Jahres mit 6:2. Damals reichte ein starkes Anfangsdrittel mit einer 4:0-Führung um die Punkte einzufahren. Kevin Thau traf dabei dreimal.

Der 24-jährige Stürmer wird dies am Samstag nicht wiederholen können, denn er fehlt nach seiner Fuß Prellung vom vergangenen Wochenende. Mit Kapitän Niko Bitter und Stürmer Christian Gose werden weitere Spieler fehlen und zusätzlich gibt es noch einige krankheits- oder verletzungsbedingte Fragezeichen. „Natürlich wollen wir die Hauptrunde mit einem Sieg beenden. Allerdings werden wir eine Woche vor dem Beginn der Play-Offs keine personellen Risiken eingehen. Wir kennen die Spielweise der Nauheimer und gerade jetzt, wo es bei ihnen um Alles geht, wollen wir keine unnötigen Verletzungen oder Sperren riskieren“ erläutert EAD-Trainer Krystian Sikorski.

================================================================

Hier noch die Spiele des EA-Nachwuchs

Jugend
Am Sam. 14.2./11:15 spielt die Jugend beim ESC Darmstadt

Knaben
Am Sam. 14.2./13:30 ist der EJ Kassel zu Gast an der Strobelallee

Schüler
Am Son. 15.2./19:30 sind die Schüler in Solingen beim EC Bergisch Land

Kleinschüler
Am Son. 15.2./13:30 ist der SV Brackwede Gast an der Strobelallee

Bambini U8
Son. 15.2. ab 13:45 beim Tunier in Düsseldorf
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.