Baseball: Wanderers Nachwuchs dominiert im Hoeschpark

Anzeige
Der Wanderers Ballpark im Flutlicht (Foto: Joey Krieger)
Dortmund: Hoeschpark | Zum dritten Doubleheader dieser Saison empfing das Jugendteam des Bundesligisten Dortmund Wanderers die Alligators aus Solingen im heimischen Ballpark.

Nach dem Split des vergangenen Wochenendes in Bonn, wollte das Team um Headcoach Marcus Börner zu Hause zeigen, wer Herr im heimischen Hoeschpark ist. Trotz immer wieder einsetzenden Regens erwischte Starting-Pitcher Nils Michaelis einen guten Start in das erste Spiel des Tages und hielt mit Hilfe seiner Top aufspielenden Defense den Angriff der Klingenstädter in Schach.
Im Gegenzug hatten die Alligatoren der doch sehr starken Offence der Wanderers nicht viel entgegenzusetzen. Bei fiesen Wetterbedingungen setzen sich die jungen Dortmunder Inning für Inning deutlich ab. Am Ende stand ein 10 - 2 Sieg für Dortmund auf der Anzeigetafel.

Mit breiter Brust startete das Team der Wanderers in das zweite Spiel des Tages. Pitcher Björn Kühn überzeugte mit einer starken Leistung und knüpfte an das vergangene Wochenende fast nahtlos an.
Die Dortmunder Offence legte zu Spiel eins noch einmal ordentlich zu. Schnell wurde klar, dass für Solingen an diesem Tag nicht viel zu holen sein würde. Bereits im 4. Inning war das Spiel mit 18 - 3 zu Gunsten der Wanderers entschieden.

‚Das Team präsentierte sich hervorragend. In der Offence besonders hervorzuheben ist Joshua Klute, einer der jüngste des Teams, ihm gelang eine 1000er Average (Schlagdurchschnitt)!‘, so Coach Börner.
Nach dem dritten Spieltag in der NRW Jugendverbandsliga stehen die Dortmund Wanderers nun Punktgleich mit den Untouchables Paderborn an der Tabellenspitze.

Weiter geht es am Freitag, 29.5.15 mit dem zweiten Heimspiel gegen die Untouchables im heimischen Ballpark um 18 Uhr. Zu dem Nightgame wird es 1. Bundesliga-Atmosphäre für die jungen Spieler geben, mit Musik, Scoreboard und Essen des Cateringteams der Wanderers. Der Eintritt ist frei. Alle sind herzlich eingeladen dieses besondere Spiel des Nachwuchs' zu sehen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.