Dortmund Giants U 19 gigantischer Sieg in der Jugendbundesliga

3Bilder

Spielbericht Spieltag 17.05.2015

Nachdem beide Teams bereits im letzten Hinrunden Spiel in Dortmund aufeinander trafen und in einem spannenden Spiel die GIANTS am Ende mit 44:19 klar das Spiel für sich entscheiden konnten, gelang ein weiterer Sieg zum Auftakt der Rückrunde gegen den gleichen Gegner.

Somit haben sie den vierten Sieg im fünften Gruppenspiel gesichert. Zu Gast bei den Langenfeld Longhorns zeigte das Team, um Head Coach Tobias Gerland, Teamgeist und Willensstärke.

Die Giants überzeugten, trotz Ausfällen, von Defensive Back Franck Ewane (#44) und Linebacker Duncan Wigmann (#56), mit einem 42:00.

Bei nahezu perfektem Football-Wetter begann das GFLJ-Spiel mit der Dortmunder Offense, ihr gelang es schon den ersten Drive (Angriff) mit 8 Punkten zu beenden.

Tight End Enes Cetinkaya (#88) gelang es einen Pass von Quarterback Marouan Marrakchi (#8) in der Endzone zu fangen und die darauf folgende Two-point-conversion (TPC) lief Runningback Arthur Kliaver (#34) in die Endzone.

Daraufhin zeigte die Dortmunder Defense ihre Stärke und es gelang Linebacker Philipp Ries (#58) einen Pass der Langenfelder abzufangen. Nach guter Blockarbeit der Offensive Line fand Runningback Arthur Kliaver (#34) den Weg in die Endzone für einen weiteren Touchdown, mit einem 60 Yard Run. Die anschließende TPC fing Wide Receiver Guiliano Mantzolas (#82).

Im zweiten Quarter ließen die Giants den Longhorns erneut nicht viel Spielraum, somit waren sie häufiger dazu gezwungen den Ball zu punten. Dem herausragenden Dortmunder Runningback Arthur Kliaver (#34) gelang neben soliden Raumgewinnen ein weiterer Touchdown-Lauf über 45 Yards. Jedoch konnten die Longhorns die TPC verhindern.

Wide Receiver Tim Neumann (#89) gelang es einen Punt der Longhorns etwa 40 Yards bis an die gegnerische 20 Yard-Linie zu tragen, jedoch konnten die Longhorns anschließend einen Pass von Quarterback Marouan Marrakchi (#8) abfangen. Die Dortmunder Verteidigung zeigte sich wenig beeindruckt, sie spielten stark weiter.

Dem Dortmunder Linebacker Kevin Staak (#52) gelang es den Ball aus den Händen seines Gegenspielers zu schlagen und Defensive End Jason Chikere (#90) reagierte am schnellsten und sicherte der Dortmunder Offensive den Ball etwa 25 Yards vor der gegnerischen Endzone. Es folgte ein schön geworfener Pass von Quarterback Marouan Marrakchi (#8) auf Tim Neumann (#89), der diesen in der Endzone fangen konnte. Die TPC wurde mit einem schönen Sprung von Tim Neumann (#89) gefangen. So hieß es zur Halbzeit 30:00 für die GIANTS.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem Dortmunder Team die weiteren Verletzungen und der Sperre von Runningback Arthur Kliaver (#34) zu kompensieren. Leon Vukic (#45) stoppte den Kick-Off-Return der Longhorns und verursachte dabei einen weiteren Fumble der von Defensive Back Meik Brune (#38) gesichert werden konnte. Danach gelang es den GIANTS erneut den Ball in die Endzone zu tragen und wieder war es Tim Neumann (#89) der die Blockarbeit seiner Mitspieler perfekt nutzte um weitere 6 Punkte zu sichern.

Für die letzten Punkte im Spiel sorgten Quarterback Bennet Seidel (#7) aber vor allem Wide Receiver Guiliano Mantzolas (#82), der, nachdem er den Ball gefangen hatte, sich spektakulär aus sämtlichen Tackles lösen konnte und den Ball etwa 30 Yards in die Endzone trug. Die TPC wurde erneut durch die Longhorns Defense verhindert.

Das hart erkämpfte Ergebnis von 42:00 ist ein weiterer wichtiger Schritt für die GIANTS um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Am kommenden Wochenende geht es nach Düsseldorf zu den Panther die derzeit auf Platz 3 der Liga stehen.

In diesem Richtungsweisenden Spiel kann das Team den Grundstein für einen sicheren 2 Platz legen, bevor es am letzten Spieltag gegen den Ligaprimus Cologne Crocodiles im Heimspiel am Mendesportplatz zum Gipfeltreffen in der Jugenbundesliga kommt.

Autor:

Oliver Neumann aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.