Nachwuchs-Baseball: Saisonbeginn der Wanderers T-Baller gegen Ennepetal im Hoeschpark

Anzeige
Coach Klute schwört das Team nochmals ein. Unterstütz wird er regelmäßig von den Jugendspielern der Wanderers (Foto: Markus Feistel)
Für die Jüngsten der Wanderers, die T-Baller, begann am ‚Tag der Arbeit‘ die Saison 2015 im heimischen Stadion. Durch die jüngsten und vorallem überraschenden Abgänge war das Team leider arg reduziert an den Start gegangen, musste sich sogar in beiden Spielen vom Gegner, den Ennepetal Raccoons, Spieler 'leihen'. Beide gaben jeweils alles und waren eine gute Ergänzung im Team.
Die Wanderers zeigten sich vom ‚T‘ sehr schlagstark und standen sicher im Feld. In beiden Spielen strahlten alle Spielerinnen und Spieler viel Sicherheit aus und wussten jede Situation schnell und teamdienlich zu beurteilen. Ennepetal wurde so bis zum Ende gute auf Distanz gehalten und beide Spiele gingen auf das Konto der Gastgeber.
Auch unsere jüngsten Spieler zeigten sich sehr angriffslustig und trugen einen großen Teil zum Doppelerfolg bei. Sowohl Ben Feistel als auch Lisa Marie Klute waren offensiv sehr erfolgreich. Besonders gut gefiel dem Coach die Leistung unseres zurückgekehrten Deniz Ljatifi, der im letzten Jahr kaum gespielt hatte.
Baseball ist ein toller Sport, das konnte man den Kids an diesem Spieltag wieder einmal in den Gesichtern ablesen.

Wir bieten auf diesem Wege allen Grundschulen der näheren Umgebung an, in den Sportunterricht zu kommen und Baseball vorzustellen. Unterstütz werden wir dabei professionell durch die Coaches der Westfalenbande, einer Initiative der Nixdorf Sport- und Jugendstiftung. Wir begleiten den Sportunterricht mit Equipment und Instruktoren über mehrere Wochen, ganz nach Bedarf, und bilden dabei auch die Sportlehrer zum Thema Baseball im Schulunterricht fort. Sprechen Sie unsere Geschäftsstelle an.
Natürlich sind interessierte Kinder auch jederzeit bei unseren Trainingseinheiten (Mittwoch und Freitag jeweils von 17:00 - 19:00 Uhr) im Hoeschpark herzlich willkommen. Eine besondere Aktion starten wir ab sofort bis zum Sommer: alle Kinder und Jugendlichen, die sich jetzt bei uns anmelden, erhalten eine kostenlose, halbjährliche Mitgliedschaft zur Probe. Meldet Euch einfach während des Trainings bei unseren Verantwortlichen am Platz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.