weibliche A-Jugend unterliegt im Derby der DJK Oespel-Kley

Anzeige
Dortmund: Sporthalle Scharnhorst | Nach dem eher mäßigen Start in die neue Oberliga Saison, wollten die Mädels der wA-Jugend des ASC 09 an diesem Wochenende im Derby gegen den Ortsnachbarn, der DJK Oespel-Kley, eigentlich die Punkte zu Hause behalten, aber leider ist dies nicht gelungen. Zunächst schien alles planmäßig zu laufen und das Team des ASC 09 konnte sich bis zur 15. Minute eine 7:4 Führung erarbeiten. Dann jedoch kam Oespel immer besser ins Spiel und schaffte es das Spiel zu drehen und mit 7:10 seinerseits in Führung zu gehen. Mit einem Endspurt zur Halbzeit konnten die ASC 09 -Mädels noch den Ausgleich erzielen, so dass es mit 11:11 in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeitpause ging der ASC 09 mit 12:11 in Führung, fand dann aber irgendwie nicht mehr ins Spiel und konnte den immer wieder stark abschließenden Rückraum der Oespeler Mädels nicht bremsen, so dass diese über 12:13 - 16:20 - 22:27 davon zogen und letztendlich verdient mit 23:28 das Duell gewannen.

Nun heißt es "Kopf hoch" und konzentriert weiter arbeiten, denn das Ziel Oberligaendrunde ist keineswegs aus den Augen verloren.

Aber es gibt natürlich auch sehr positive Dinge vom Wochenende zu berichten:

Positiv war auf alle Fälle der Auftritt der eingesetzten B-Mädels, die für den Verletztenkader der A-Mädels eingesprungen sind.

Außerdem konnte ein Teil der A-Mädels unmittelbar vor dem wA-Jugend Derby mit der Damen 2 des ASC 09 erfreulicher Weise auch das zweite Saisonspiel in der Bezirksliga gegen den TV Werne mit 22:21 gewinnen. Gerade hier zeigt sich die gute Entwicklung zwischen Damen 2 und wA-Jugend, die sich zudem auch für die Damen 3 gemeinsam stark machen und damit einiges absolut positiv bewegen beim ASC 09.

Hier gibt es den Spielverlauf des wA-Jugend Spiels zu sehen:

http://liveticker.sis-handball.org/game/show/00151...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.