weibliche C-Jugend des ASC 09 schafft ersten Oberligaerfolg!

Anzeige
Dortmund: Sporthalle Scharnhorst | Am Sonntag, 15.11.15 war es endlich soweit. Die weibliche C-Jugend des ASC 09, die sich erstmals für eine Oberligavorrunde qualifizieren konnte, konnte den ersten Sieg einfahren.

Es war kein Spitzenspiel, aber mit dem Tabellenfünften des VfL Eintracht Hagen und dem ASC 09 als Tabellenletzten trafen zwei recht gleichstarke Mannschaften aufeinander.

In einem auf dem Feld und auf den Tribünen sehr emotionalen, aber nicht unfairen, Spie,l wollten beide Teams den Sieg mit nach Hause nehmen. Die Mädchen gaben auf beiden Seiten alles und es entwickelte sich eine ausgeglichene und bis zur allerletzten Sekunde spannende Partie. Die durch insgesamt 4(!) Disqualifikationen aufkommende Unruhe stecken die Mannschaften weg und kämpften weiter um jeden Ball. Kurz vor Ende des Spiels konnte sich Hagen auf 19:21 etwas absetzen, aber die ASC09-Mädels ließen nicht locker und glichen nochmals aus.

Als dann 3 Sekunden vor dem Ende des Spiels der Siegtreffer zum 22:21 für den ASC 09 fiel, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Die Mädels können verdientermaßen stolz auf sich sein.

Nach dem Spiel gab es dann auch noch einige erfreuliche Gespräche mit den gut spielenden Hagener Mädels und deren Eltern. Und man war sich einig, dass zumindest die Leistung der Mädels an diesem Tag stimmte.

Für den ASC 09 spielten:

Möller, Kasat, K., Kasat V., Barnaoui, Kister, Besler, Mohn, Dahlmann, Lorenz, Akrap, Tripp, Singhof
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.