Wochenmarkt feiert 5. Geburtstag mit buntem Programm

Anzeige
Auf dem Martener Wochenmarkt wird gefeiert. (Archiv)

Bereits seit fünf Jahren gibt es den neuen Wochenmarkt in Marten. Am Donnerstag (8.5.) soll der Geburtstag gebührend gefeiert werden.

Ende 2008 war der Martener Wochenmarkt von der Stadt eingestellt worden. Es folgten Proteste der Bürger, eine Unterschriftenaktion und viele Gespräche, bis 2009 ein neuer Markt in privater Trägerschaft ins Leben gerufen wurde. Betrieben wurde er zunächst von den Martener Vereinen, seit Ende 2011 von der Fleischerei Dasenbrock.

Die Händler ziehen nun nach fünf Jahren und rund 250 Markttagen eine positive Bilanz und wollen den Markt-Geburstag mit den Bürgern feiern. Am Donnerstag warten von 9.30 bis 12 Uhr Kaffee und Waffeln, eine große Tombola und verschiedene Jubiläumsangebote. Außerdem sorgt die Musikschule Ristow & Thielker für Live-Musik. Gegen 11 Uhr wollen die Martener Kindergärten ein Ständchen bringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.