Neubaugebiet Hohenbuschei

Beiträge zum Thema Neubaugebiet Hohenbuschei

Überregionales

Zehnjähriger verfolgt // Wer hat verdächtigen Mann an der Hohenbuschei-Allee in Brackel gesehen?

Zu einer Straftat ist es zwar nicht gekommen, doch die Dortmunder Polizei sucht Zeugen, die heute Morgen (10.11.) einen verdächtigen Mann an der Hohenbuschei-Allee in Brackel beobachtet haben. Gegen 7.45 Uhr meldete sich ein Mann bei der Polizei und gab an, dass sein Nachbarsjunge von einem fremden Mann verfolgt worden war. Er selber habe dann sofort die Verfolgung aufgenommen. Kurz zuvor hatte der zehnjährige Nachbarsjunge bei dem Dortmunder geschellt. Völlig aufgelöst berichtete er von einem...

  • Dortmund-Ost
  • 10.11.16
Politik
Die Türen der Erich-Kästner-Grundschule stehen offen für weitere 30 OGS-Kinder. | Foto: Tobias Weskamp

30 zusätzliche OGS-Plätze für die Brackeler Erich-Kästner-Grundschule

Der Elternprotest jüngst in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Brackel hat sich gelohnt: Die Erich-Kästner-Grundschule bekommt zusätzliche OGS-Plätze. Das Angebot an der Brackeler Schule wurde kurzfristig um 30 Plätze aufgestockt. Damit haben Schulaufsicht, Fachbereich Schule und BV Brackel für alle Eltern, die eine Betreuung für ihre Kinder benötigen, eine sichere und verlässliche Lösung gefunden. Die Nachfrage an Betreuungsplätzen in Grundschulen ist in den vergangenen Jahren gestiegen –...

  • Dortmund-Ost
  • 15.06.16
Politik
Die Brackeler Erich-Kästner-Grundschule (r.) wird weiterhin die Räume der benachbarten, schon Mitte 2014 ausgelaufenen Augustinus-Schule (l.) mitnutzen. Hintergrund ist der anhaltende Schülerzahlen-Zuwachs in Brackel u.a. aus dem Neubaugebiet Hohenbuschei. | Foto: Günther Schmitz

Weiter Schülerzahlen-Zuwachs in Brackel // Stadt hat Anmeldezahlen 2016 für Grundschulen vorgelegt

Zum Start des neuen Schuljahrs 2016/2017 im Sommer beginnt voraussichtlich für 4785 Kinder das Schulleben an den 89 städtischen Grundschulen in Dortmund. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahrs waren 4702 Anmeldungen gezählt worden, die sich dann bis zum Schulbeginn 2015/16 noch auf 4772 erhöht hatten. Wieder auffallend hoch sind auch in diesem Jahr die Zahlen der Schulanfänger im Stadtteil Brackel. Der Fachbereich Schule geht davon aus, dass die Schülerzahl in den Grundschulen – abweichend von...

  • Dortmund-Ost
  • 10.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.