Halbmarathon

Beiträge zum Thema Halbmarathon

Sport
Schnellster Mann war Sascha Van Staa von Rapid Dortmund. | Foto: Schütze
25 Bilder

Hörde
Luftsprung nach Sieg beim 8. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon

Beim 8. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon waren am Tag der Deutschen Einheit rund 2000 "Laufverrückte" im Bereich der Hörder Burg am Start. Schnellster Mann war Sascha Van Staa von Rapid Dortmund, der bei seiner Zeit von 1h11m noch Puste für einen Freudensprung hatte (Foto). Dahinter folgten Felix Grabolle vom Team TVE Netphen mit 1h18m und sein Teamkollege Pascal Friedhoff mit 1h19m. Schnellste Frau war Angela Moesch von der LG Deiringsen mit 1h23m vor Sandra Schmidt von der LT Bittermark mit...

  • Dortmund-Süd
  • 04.10.19
Sport
Josh und Tillmann im Ziel! (Bild: Verein)

Siege für Schmidt und Hauptvogel

Auf hügeligem Kurs ging es in mehreren Runden durch die Herdecker Innenstadt. Nach 10 km freute sich Sandra Schmidt über ihren Sieg in der W30 (Ges. 2.) in 0:39:11. Dieter Hauptvogel sicherte sich den ersten Platz über 5 km in der M75 in ausgezeichneten 0:25:51. Der Vivawest-Marathon scheint seinen Ruf als Hitzelauf gerne zu bestätigen. Wie in den vergangenen 2 Jahren war es eigentlich kein Laufwetter. Es trotzten aber wieder vor allem die Einwohner des Ruhrgebiets den Sonnenstrahlen. Über die...

  • Dortmund-Süd
  • 17.06.18
Sport
Am 3. Oktober wird der Halbmarathon auf dem Phoenix-Gelände gestartet.
2 Bilder

Vorbereitungen zum Phoenix-Halbmarathon laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für den 5. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon am 3. Oktober laufen auf Hochtouren. Noch bis zum 31. August läuft die zweite Meldephase bei der man bares Geld sparen kann. Auch Dortmunds Schulen werden zahlreiche Kinder an die Startlinie schicken. „Wir sind mit dem aktuellen Meldeergebnis zufrieden, befinden wir uns doch mitten in der Urlaubsphase“, erklärt Veranstalter Marcus Hoselmann vom Veranstalter evensport. Rund 1300 Läuferinnen und Läufer sind bereits zum Sparkassen...

  • Dortmund-Süd
  • 04.08.16
Sport
Die Läuferinnen und Läufer der TuS Westfalia Hombruch zeigten sich zufrieden mit ihrer "Ausbeute". | Foto: privat

Premiere für den Phoenix-Halbmarathon - TuS Westfalia Hombruch zufrieden

Bei der Premiere des 1. Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon waren auch Läuferinnen und Läufer der Triathlonabteilung der TuS Westfalia Hombruch zahlreich vertreten. Für den TuS Westfalia gingen zehn Läuferinnen und Läufer und drei Staffeln à drei Teilnehmer an den Start. Über 3.000 Läufer hatten sich zu dem Halbmarathon, der zum ersten Mal am Phoenixsee stattfand, gemeldet. Der Start erfolgte am nördlichen Seeufer. Bei dem Halbmarathon starteten die Läufer zusammen mit den Startläufern der...

  • Dortmund-Süd
  • 22.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.