Tierpark

Beiträge zum Thema Tierpark

Natur + Garten
Zum Geburtstag bekam Natala ihre Lieblingsleckereien.  | Foto: Andreas Klinke
6 Bilder

Ältestes Nashorn Deutschlands feiert im Zoo seinen 50. Geburtstag
Tierpfleger: Happy Birthday Natala

Das älteste Nashorn Deutschlands feiert seinen 50. Geburtstag im Zoo. Natala, 1969 in Südafrika geboren, lebt seit 2006 in Dortmund. Zum Ehrentag der sechsfachen Breitmaulnashorn-Mutter haben ihre Tierpfleger eine 50 aus „Nashorn-Müsli“ geformt. Es enthält Kräuter, Trockenobst, Luzerne, Maiskeime, Gersten- und Haferflocken. Natalas erstes Kalb war das erste gezüchtete Breitmaulnashorn in Deutschland. Nach dem Tod ihres Partners Joseph zog Natala, da sie sich mit dem neuen Nashornbullen nicht...

  • Dortmund-City
  • 08.10.19
  • 1
  • 1
Politik
Viel Besuch bekamen die Zootiere im Advent, denn jetzt entscheidet jeder selbst an der Zookasse, was er zahlen möchte. | Foto: Andreas Klinke
6 Bilder

Zoo-Aktion kommt gut an

Fast fünf Mal so viele Besucher, wie im Winter 2015 kamen in der ersten Adventswoche in den Zoo. 8260 Besucher zahlten nicht wie sonst 8 Euro am Eingang, sondern entschieden nach dem Besuch, bei der Aktion "Zoo wie du willst", was sie zahlen wollten. In der ersten Adventswoche im Vorjahr waren es nur 1700. Und die Adventsaktion lässt auch die Klasse klingeln. Denn neben dem Besucherplus von 380 Prozent nahm der Zoo in der einen Woche auch 17000 Euro im Vergleich zu 6000 im Vorjahr ein. Zoo, wie...

  • Dortmund-City
  • 08.12.16
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Ein Besuch im Zoo 1 Mein Highlight: Ein kleines Rotkehlchen

Vor einigen Wochen hatten wir uns mit Freunden zu einem Zoobesuch in Dortmund verabredet. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, ausgerechnet an diesem Tag war es grau und kalt und der Nieselregen baute auch nicht gerade auf. Viele Zootiere hatten sich zurückgezogen um ein Nickerchen zu halten oder zu kuscheln. Bei einer Pause in einem Unterstand bemerkte ich in einem Stechpalmenbusch ein sehr fotogenes kleines Rotkehlchen, welches ich Euch natürlich zeigen möchte. Ich wünsche euch allen ein...

  • Dortmund-Süd
  • 05.03.16
  • 15
  • 21
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Besuch im Dortmunder Zoo

Nachdem ich zu meinem Geburtstag eine Tierpatenschaft geschenkt bekommen habe, waren wir vor 2 Wochen im Dortmunder Zoo. Als Duisburger und natürlich als Anhänger des örtlichen Zweitligisten MSV Duisburg lag es Nahe, dass man mir die Patenschaft von einem Zebra schenkte. Zwar war es nicht Blau/Weiß allerdings fanden wir den Zoo sehr schön und haben den Nachmittag genossen.

  • Dortmund-Süd
  • 21.10.12
Natur + Garten
28 Bilder

Ein Besuch im Dortmunder Zoo am 31.07.12

Morgens um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg in den Zoo Dortmund. Natürlich ausgerüstet mit meiner Kamera um schöne Fotos zu machen. Ich liebe Tiere und Zoos. Ich freute mich sehr darauf einen schönen Tag zu verleben. Ich las in der Zeitung, im Internet von einem ganz besonderem Albino Seebär und deshalb wollte ich dort mal wieder hin. Leider bekam ich ihn dort aus tragischen Gründen nicht zu Gesicht. Aber der WDR war vor Ort und wir konnten die Dreharbeiten am Seebär Gehege verfolgen und der...

  • Dortmund-Süd
  • 12.08.12
  • 3
  • 1
Überregionales
Foto: Thomas Hein/pixelio.de

Rombergpark: Junge (11) von Schäferhund angefallen

Böse Überraschung für eine Schülergruppe, die Dienstagmorgen, 19. Juli, im Rombergpark in Nähe des Zooeingangs unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Schüler, ein 11-jähriger Junge aus Schwerte, von einem Schäferhund angefallen und so stark verletzt, dass ein Rettungswagen gerufen und der Junge in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Gruppe machte einen Ausflug und war gegen 8.55 Uhr auf einem Fußweg von der Hacheneyer Straße Richtung Zoo unterwegs. Dort kam ihnen eine...

  • Dortmund-Süd
  • 19.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.